Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Bernbeuren
    Beiträge
    14

    Erster Surfurlaub am Gardasee Spot u. Camping Tipps:)

    Hallo zusammen

    Meine Freundin und ich planen zurzeit unseren Urlaub da ich letztes Jahr mit dem surfen angefangen habe soll es natürlich ein surfurlaub werden
    Wir hatten die pfingstferien im Auge also glaub ab dem 22.05 unser Ziel wäre der Gardasee. Jetzt meine Frage an euch kann mir da wer was empfehlen war noch nie am Gardasee.

    Wo kann man den auch als Anfänger gut surfen um diese Zeit ?

    Ist es einfacher sich da surfmaterial zu leihen oder seins selber mit bringen? (Hab selber auch material vielleicht kann mir noch wer sagen was man dort am besten für segel Größen fährt )

    Wir hatten vor auf einen Campingplatz zu gehen wo es Bungalow gibt und man eben auch als Anfänger bissal surfen kann

    Freu mich über eure Tipps und schon mal danke

    Schön Gruß Florian

  2. #2
    Anfängergeeignet ist Malcesine, da hat es am Nachmittag so um die 3 Bft. In der örtlichen Surfschule wwwind kannst du Material leihen oder einen Kurs machen. In Malcesine kann man zusätzlich auch als Anfänger die Nachwehen des starken Frühwinds surfen, so von halb neun bis 10 Uhr ca. In Malcesine reicht dir ein 5er oder 6er Segel.

    Wenn du mehr Wind möchtest, surfst du in Malcesine entweder ganz in der Früh (ab Sonnenaufgang), das ist dann aber schon recht starker Wind. Oder du suchst dir in Torbole was, da gibt es viele Campingplätze. Da hast du dann am Nachmittag sehr zuverlässig die Ora mit 4 bis 5 Windstärken. Die Pros fahren da meist mit 7-8 qm Segel, natürlich geht auch kleiner, falls dir das zu groß ist. Auch in Torbole gibt es mehrere Surfstationen zum Ausleihen.

    Gute Spotguides zum Gardasse und Tipps nach Anmeldung im Chat findest du unter windinfo.eu
    oder bei addicted-sports.com

    Auf jeden fall ist Pfingsten vom Wind her eine gute Zeit am Gardasee!

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.