Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    El Medano / welche Station ?

    Servus,

    fliege im Juni zum ersten Mal nach El Medano (Hotel Playa Sur) zum Windsurfen und bin unschlüssig welche Station ich buchen soll.
    Wer kennt die Stationen "Surf Center Playa Sur (Klaus)" oder die "TWS Station" und kann was dazu sagen.

    +Material (ich will leihen, FreeWaveBoard so um 90 Liter; kein eigenes Material unterstellen), +Materialmenge
    +Materialzustand
    + immer das Material bekommen, das passt?
    + Strandzugang, Startpunkt
    + wo sind Kiter weniger "im Weg"
    + wie sind die Stationsbesitzer / Angestellten so drauf?
    + welche bietet den besseren Service
    + wo bin ich Gast, wo nur "Business"
    + welche Station hat die bessere Infrastruktur (Duschen, Umkleide, Neo-Lagerung, abschließbare Fächer, etc.)
    + welche Station ist "chilliger" wenn es keinen Wind hat? Chill-Out-Area an der Station?
    + gibt es Liegen an der Station, am Strand?

    Sonst irgendwelche Tips? Zum Beispiel Flautentips? Lokale, Kneipen?
    Bin für alles dankbar.

    Gruß
    Justin

  2. #2
    Kommt Leute - keiner einen Tip?
    Gibt's doch nicht.
    Waren doch schon bestimmt jede Menge von Euch dort.

  3. #3
    Wahrscheinlich haben zu wenige bei mehreren Stationen gebucht und können vergleichen. Bei Klaus hat mittlerweile Kiten Priorität, TWS dürfte den größten Pool an aktuellem Material (gut zum Austesten) bieten. Schau einfach auf die Angebote der Websites. Kiten hat leider in der Medanobucht extrem zugenommen, es sind mittlerweile festgelegte Bade/Windsurf/Kiteschneisen vorhanden. Hochkreuzen zur Mole oder nach Cabezo ist der beste Tipp. Chillen eher auf der Promenade, als an einer Station - die Bar Flashspoint liegt zentral in der Medanobucht. Liegen gibt es von externen Verleihern, aber eher windgeschützt vor der Promenade. Flaute: MTB & Roadbike bei Bikepoint, Wellenreiten/SUP (einige Verleiher/Kursanbieter vor Ort), Bars/Bistros auf der Promenade, viele Restaurants im Ort. Pizza im Tartaruga & Wairua.

  4. #4

    Surfstation Medano

    Moin Justin,

    bei der Naish Station von Klaus Gahmig wurden meine Nachfragen extrem unfreundlich beantwortet. Dazu war das Material steinalt und teuer, daher habe ich dort nicht gebucht. Ich mag aber auch generell kein Naish Material. Und das ist die Kiter-Ecke...
    Direkt am Hotel Playa Sur ist eine italienische Station mit RRD Boards und Segeln. Die sind etwas preisgünstiger als TWS, aber inzwischen leider nicht mehr viel, die haben die Preise ganz schön angezogen. Hab‘ dort 1x gemietet und fand die Station eher ungemütlich und die Leute etwas ‚komisch‘. Umkleide ist eng, Dusche hab' ich nicht gesehen.
    Ein Stück weiter Richtung Medano (30m) ist TWS, etwas versteckt im Keller. Die haben nicht nur eine Board- und Segelmarke, sondern einen Mix aus allem möglichen Material, und es ist immer aktuell. Es dürfte wohl die teuerste Station sein, aber immerhin haben sie sich letztes Mal wieder bereit erklärt, nur die Tage zu berechnen, die ich auch wirklich auf dem Wasser war.
    Die Leute bei TWS waren immer super nett, und da mir das Gesamtpaket bei TWS mit Abstand am besten gefällt, habe ich bisher meistens dort gemietet.
    Es gibt dort 2 Umkleidekabinen und eine Dusche.
    Noch weiter Richtung Ort gibt es noch Bahia (Tabou, JP?) und eine neue, die ich noch nicht kenne.
    Du hast also recht viel Auswahl. Vergleich die Preise, such Dir Dein Lieblingsmaterial und frag auf jeden Fall vorher, ob sie nur die Tage berechnen, an denen Du das Material auch nutzt!
    Grundsätzlich sind aber alle Stationen in Medano reine Verleihstationen ohne größeren Aufenthaltsbereich, Bar, etc. wie man es teilweise von anderen Orten kennt.
    Direkt am Surfstrand gibt's die Flashpoint Bar, sonst nichts. Im Ort gibt's massenhaft Bars und Restaurants.
    Gute Pizzen gibt's im Wairua (meistens sehr voll) und im Tartaruga (Richtung Cabezo, mein Pizza-Favorit). Gleich neben dem Tartaruga ist das 'Barrio Cabezo', das auch sehr gut ist.
    Immer gutes Essen und freundlichen Service gibt's im 'Familiar', unserem Lieblingsrestaurant, und leckere Tapas im 'Tasca el Lagar' am Marktplatz. Ein Muß sind für uns auch die Churros für 1€ im Neptuno (schräg gegenüber dem Hotel Medano, bestellen im Eiscafé).

    VG und einen schönen Urlaub,
    Stefan
    Geändert von Killefit (04.04.2018 um 08:53 Uhr)

  5. #5
    Hallo Justin!
    Hilft dir natürlich gar nicht, aber in Pozo auf Gran Canaria sind die Preise und das Material 1000 mal besser und billiger. Nach Cabezo habe ich immer mein Material mitgenommen. Man sieht es schon beim Vergleich der Internetseiten.
    Trotzdem einen schönen Urlaub!
    Cabezo rockt!
    Henning

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.