Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Fuerteventura Costa Calma oder Janida

    Hallo,

    wir (Surfanfänger und geübter Surfer: Level Wasserstart, Halse) wollen für eine Woche Strandurlaub und eine Woche surfen nach Fuerte. Reisemonat Juli.

    Ich bin mir unschlüssig, ob der ablandige Wind auf Fuerte etwas für Anfänger ist und wenn ja, welchen Spot ihr empfehlen würdet.
    Meine Freundin kann am Baggersee gut surfen (Shotstart, Wende), aber Wellen > 50cm und ablandiger Winds sind vermutlich nix für Sie.

    Gibt es auch Spots, wo man das Equipment stundenweise (10h Karte o.ä.) leihen kann? Mehr als 2 Stunden am Stück auf dem Wasser schaffen wir beide nicht :-(

    Danke für eure Tipps.

  2. #2
    Hallo

    ich war einmal bei Rene Egli. Der Wind ist schräg ablandig und kann im Juli am Nachmittag sehr stark werden. Das Wasser wird dann auch kabbelig. Der starke Wind am Nachmittag könnt eher euer Problem werden. Auf Grund der vielen Jetski´s muss man da aber keine Angst haben. Die Jungs sind sehr präsent und ziehen jeden Raus der Probleme hat. Man fühlt sich sicher. Es gibt auch eine Lagune mit stehtiefem Wasser, die ist aber oft auf Grund des niedrigen Wasserstandes nicht surfbar. Es gibt dazu einen Tidekalender auf der Rene Egli Homepage.

    Das Hotel Melia Goriones oder so ähnlich fand ich super. Ich würde da auch wieder hinfahren.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Selten habe ich so frustrierte Anfänger gesehen wie bei Egli, die wegen mangelnder Lagune auf dem Meer üben. Und das Melia Goriones muss man mögen. Steht halt mitten im Nichts, und wenn es windig ist, ist die Bucht teilweise sehr ungemütlich. Vielleicht lieber einen Leihwagen ( bekommt man ab ca. 70 € pro Woche ) und Unterkunft in einem etwas netteren Ort ( z.B. Morro Jable ) ?.
    In nördlicher Richtung von Costa Calma gibt es eine Surfstation an einer Bucht, die sehr viel ruhigeres Wasser hat.
    Und auch am ION - Club finde ich die Bedingungen für Anfänger angenehmer. Aber etwas auf die Lagune achten. Wenn dort richtig Ebbe ist, dann hat man sehr lange Wege zum Wasser.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.