Ahoi allerseits,
ich suche Anregungen zu Surftrips.
Bisher haben wir 2x ein halbes Jahr in Dakhla/Westsahara verbracht. Der Vorteil dort war das "Flachwasser" in der Lagune und die Möglichkeit ab und zu Welle in Oum Labouir zu üben. Ein weiterer Vorteil waren die geringen Lebenshaltungskosten, wenn man es erst mal mit dem Auto da runter geschafft hat.
Die Kinder wollen logischerweise auch was davon haben. Zum Surfen sind sie im Grunde noch zu jung, einzig mit Hörspielen lassen sie sich aber auch nicht mehr abspeisen.
Also: Wo hält man es ein halbes Jahr (Februar 2019 bis August 2019) mit drei Kindern (dann 1,5, 3 und 8 Jahre) aus ohne bekloppt zu werden. Meine Frau und ich würde ich als gute bis sehr gute Freerider mit hang zur Welle beschreiben. ...das mit dem Freestyle wird wohl nix mehr
Was noch hinzu kommt: Irgendwie sollte eine Alltagsroutine etabliert werden, also einfach durch die Gegend düsen ist nicht wirklich drin. Zum einen muss der Älteste Schulübungen machen, zum anderen brauchen die kleinen sowas wie Routine. Das Budget beläuft sich wohl auf 15 bis 20 Tsd Euro. Wenn ein Bus dazu gekauft werden muss/soll, kanns auch Richtung 30Tsd gehen. ...IngDiBa lässt grüßen.

Na dann los gehts. Wo sind die reiseerfahrenen/flugerfahrenen SurferInnen mit Familienanhang und guten Tipps. Immer wieder geistert Australien oder Südamerika durch den Kopf. ...am End gehts dann doch wieder nach Marokko bzw. in die Westsahara mit dem WoMo.