Hey Folks,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich neu im Forum bin, stelle ich mich auch gleich vor.

Mein Name ist Simon, bin Mitte 20, hab mit 10 Surfen gelernt und warum auch immer irgendwann mit 15 aufgehört (Wassertage waren wenig, war auch recht kompliziert immer an den See zu kommen).
Letztes Jahr hab ich nun wieder angefangen und war natürlich wieder sofort von der Sucht gepackt. Neues Board gekauft (Gecko 120) + Segel und mein altes Stuff auch wieder ausgekramt und los gings. Die Freude war jedoch von recht kurzer Dauer, da ich mir beim Trapezsurfen die rechte Schulter ausgekugelt hatte - darauf folgte dann eine lange Odysee mit OP, Reha und dem Schlimmsten - 6 Monate PAUSE!
Naja um auch meinen Problem etwas näher zu kommen - in den mittlerweile 8 Monaten ist die Erdanziehung für mich merkürdigerweise stärker geworden (vorher zwischen 82-86 KG, jetzt gute 95KG).

Glücklicherweise darf ich jetzt wieder surfen, war auch direkt im Winterneo aufm Wasser, jedoch jammert mein Gecko bei leichteren Windbedinungen. Heck oder Bug säuft ab, an Wenden ist nicht wirklich zu denken und über 6,5qm wirds sehr kippelig (bzw. das Board geflutet).

So bin ich auf der Suche nach nem Zweitboard für windschwächere Tage mit viel Volumen wo auch größere Segel problemlos gefahren werden können und welches schnell gleitet.

Ich habe folgende Segel:
5,2qm Freeride
6,5qm Freeride noCam
7,9qm Freeride noCam

Zusammenfasst zu mir:
Ich bin Aufsteiger (Trapezfahren klappt mittlerweile ganz gut, Stand ist in Ordnung, Wasserstart ging mal besser, Gleiten auch...)
95-97KG leicht.
185 Groß
Liebe die Gleitfahrt (wie jeder andere wahrscheinlich auch)

Formular Boards hab ich bereits getestet, ist mir aber zu anstrengend zu fahren - ich brauche was gutmütiges. Hatte bereits an ein JP Super Lightwind gedacht.
Was meint ihr?

Aloha

Simon