Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Welches Angebot ist besser? Danke für Tipps!!:)

    Hi,
    ich bin fortgeschrittener Windsurf-Anfänger (übe halsen, kann Trapez fahren, wiege 60kg).

    Habe jetzt zwei Angebote für Ausrüstungen entdeckt. Habt ihr mit dem Material Erfahrung?
    Würde was besser geeignet sein?

    1.Angebot (200 Euro):
    Board Mistral CHS Explosion 288 mit 130 l Volumen und mit einem Bordbag von ProLimit.

    Eine große Segeltasche von TekknoSport mit 4 Segel: Gun Sails 5,2 m2 Freeride Groove; ART Atack Convert 5,8 m2; Naish 6,5 m2; Gun Sails 7,3 m2 Energy. Alle Segel haben auch eine separate Tasche.

    Gabelbaum von ProLimit.

    2 Masten(teilbar):
    Dynafiber 490cm und Gun Sails 465cm.

    Trapez, Finne, Mastverlängerung etc.

    2. ANgebot (290 Euro)
    Alles 2000/2001 gekauft, bis 2005 mäßig benutzt, seither ungenutzt in der Wohnung gelagert, Zustand gebraucht, aber gut. Das Board hat an der Unterseite eine winzige Delle (3 mm Durchmesser), die evtl., falls nötig, mit Epoxy abgedeckt werden könnte.

    Board: Fanatic Bee rot 2000er Modell , 2,89 m, 144 l Vol.
    Boardbag No Worx ProWX10, 3 m
    2 Finnen: Maui Fin F42 + Seegrasfinne Lessacher G-10 Chamäleon 280

    Segel:
    North Volcano 5,3 qm
    Gaastra Charger 4,5 qm
    North Voodoo 3,7 qm

    Mast: Sting 430/21

    Gabelbaum: North Aplus 150 - 200 cm

    Kleinteile


    Vielen Dank für schnelle Tipps

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Ich würde mich, wenn es denn so ein Angebot sein soll, für´s erste entscheiden. Die Segelpalette ist breiter gefächert, und der Mistral wäre mir auch sympathischer. Letztenendes ist es nicht so wichtig, wie viel an Einzelteilen da ist, sondern ob das Zeugs auch zusammenpasst, und Du ein funktionierendes Rigg damit aufbauen kannst. Das kann man anhand der Beschreibung nicht eindeutig sagen, darum solltest Du das abchecken.
    Gruß

    Ralph

  3. #3