Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boardwechsel?

  1. #1

    Boardwechsel?

    Moin,
    ich habe letztes Jahr mit dem surfen begonnen und konnte das Board von einem Freund nutzen (das war ein Patrik mit 135l). Ich habe noch ein etwas älteres Board das F2 Wizzard mit 125l, welches allerdings nur 65cm breit ist.
    Ich bin dieses Jahr schon mit diesem gefahren, allerdings klappen die Halsen nicht so gut wie auf dem Patrik, welches spürbar breiter ist.
    Nun zur Frage, habt ihr irgendwelche Tipps für mich bzw macht es sinn ein breiteres Brett ca 75-80cm zu kaufen? Falls ja welche?
    Sollte aber nicht allzu teuer sein, bin ein armer Student.

  2. #2
    Interessant!
    Habe das gleiche "Problem" und die gleichen Gedanken! Mein erstes Board war jetzt ein altes Starboard Carve (121l / 260 cm / 66 cm) und wenn ich damit auf's Wasser gehe, bin ich mich nur am Quälen. Nun darf ich ein Magic Ride ausprobieren (119 l/ 240 cm / 75 cm). Ich werde berichten, ob es von den Maßen her einen Unterschied macht !!!! Manch einer sagt "Ist egal, musst halt alles erstmal lernen", aber vielleicht kann man sich mit Material die Welt einfacher machen.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    103
    Hallo,
    Versuche es Mal mit einem Tabou Rocket, das kann auch älter sein in 125 l oder einem Fanatic Gecko 120 l . Die Breite beträgt 69 beim Rocket, und 80 beim Gecko
    LG

  4. #4
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Hallo Mave

    Würde mich selbst auch (leider immer noch erst) als Surf-Aufsteiger bezeichnen und möchte darum nicht allzu konkrete Empfehlungen abgeben, aber trotzdem ein paar Gedanken von mir: