Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Decathlon Tribord 170l

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerboard und bin auf ein französisches Tribord gestoßen, das von Decathlon vertrieben wird:

    https://www.decathlon.de/windsurfboa...d_8307813.html

    Kennt jemand das Board und hat einen Erfahrungsbericht?

    Viele Grüße
    Christoph

  2. #2
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Hallo Christoph

    Denke, die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Board noch niemand von hier begutachtet oder ausprobiert hat, ist wohl hoch.

    Das Gewicht ist in den Spezifikationen nirgends erwähnt und könnte eine negative Überraschung nach sich ziehen, was sich dann aber vor allem eher beim Rumtragen als beim Surfen bemerkbar machen würde. Und über die Haltbarkeit lässt sich halt auch nichts sagen. Vom Design her schauts eigentlich vernünftig aus für ein Beginnerboard. Die Sachen, welche ich bisher bei Decathlon gekauft habe, hatten immer ein extrem gutes Preis-Leistungs-verhältnis und vernünftige Qualität (z.B. ein stabiles, dichtes, durchdachtes Zelt um die 100€, das dann natürlich nicht die Packmasse und Gewicht eines Expeditionszelts hat).

    Ich würde mir an deiner Stelle eher überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Board dieser Klasse zu kaufen, denn normalerweise kommt schon sehr früh (1-3 Wochen) der Schritt zum schwertlosen, kleineren "Funboard". Falls irgendwie die Möglichkeit der Miete besteht, ist dies meistens die bessere Variante. Dasselbe gilt natürlich auch für die Riggs. Weiss aber natürlich nicht, für wen du überhaupt ein Board suchst (dich selbst, Kinder etc.) und was sonst schon vorhanden ist.

    Gruss Phil

  3. #3
    Sehe ich auch so. Ich hab auch 2 Zelte, eine Hängematte und diversen Kleinkram von Decathlon. Alles super und zum Teil echt innovativ. Aber ein Surfbrett? Ich weiß nicht. Guck doch lieber mal nach nem gebrauchten Fanatic Viper oder ähnliches. Das kriegste dann auch noch mal verkauft.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.