Hallo Forum!

Die Grundkenntnisse des Surfen`s hab ich vor ca. 25-30 Jahren als Kind bereits erlernt. Meine Eltern hatte im Urlaub immer ein Board mit Segel dabei, wo ich natürlich meine ersten Versuche gestartet habe.
Irgendwie hat mich die Faszination des Surfen`s wieder gepackt und ich habe vor kurzem einen Tageskurs für Anfänger am See gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Basics (Wende, Halse) bei eher schwachem Wind überhaupt keine Probleme bereiteten(war im Wasser nur zum abkühlen). Board war natürlich ein Schulungsgerät mit 250 Liter und Segel 4,5 m2.

Nach diesem Kurs habe ich mir von einer Urlaubsbekanntschaft eine Ausrüstung geliehen (Board Gecko 146 und 5,5 m2 Segel). Irgendwie kam ich auch mit diesem Setup ganz gut zurecht bei mäßigen böigen Wind max 3 bft.(diesmal jedoch mit einigen unfreiwilligen Abkühlungen im Wasser) aber das Surffieber hat mich gepackt und ich habe mich entschlossen, mir eine eigene Ausrüstung anzuschaffen.

Am letzten Tag des Urlaubs habe ich dann günstig ein Starboard GO 155 (255x90cm) ergattern können. Bin mit diesem Board noch nicht gefahren aber ich hoffe, dass es für mich passt! Meine Frau und die Kinder würden sich nämlich auch gerne versuchen und ich denke das müsste mit diesem Board klappen.

Bräuchte hierfür noch ein Segel für Binnengewässer mit eher mäßigen Wind (Seen in Österreich). Ich bin 182cm groß und habe ca. 82 kg (sportlicher Typ).

-wie ist eure Meinung zu diesem Board?
-welche Segelgröße würde ihr mir empfehlen?
-Finne ist eine 52er dabei - ist das in Ordnung?
-Schlaufenfahren kann ich noch nicht - wie sollte ich diese montieren? Bohrungen sind mehrere vorhanden am Board, vordere Schlaufen nahe am Mast und nur eine hinten zentral?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Alex