Hi Leute!

Da ich hoffnungslos vom Windsurfen und von Fuerteventura begeistert bin, lässt mich die Idee nicht mehr los, mit dem Camper ein paar Monate auf Fuerteventura zu überwintern.

Ich bin surfe hier zu Hause meistens am Bodden und bin gerade dabei den Wasserstart zu üben. Trapez- und Schlaufenfahren klappt.

- Safety first. Ich suche nach einem Spot an dem ich mein eigenes Material benutzen kann und wo es für den worst case trotzdem einen Rescue-Service gibt bzw. Wer kennt Spots auf Fuerte, an denen ich mit meinem Material ins Wasser könnte, ohne im Worst Case bei ablandigem Wind abgetrieben zu werden? Wie z.B. die Lagunen El Cotillo?

- Hat jemand alternativ Erfahrungen mit Surfstationen und der Benutzung von eigenem Material auf Fuerte z.B. in Costa Calma?

Ich weiß, dass die Reisezeit windtechnisch nicht optimal ist. Wellenreiten steht auch auf dem Programm. Feuerte deshalb, weil man relativ unkompliziert mit dem Camper fast überall stehen kann und mich die Insel einfach in Ihren Bann gezogen hat

Freu mich über Tipps!

Cheers, Luci