Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Point 7

  1. #1
    Member Benutzerbild von Surf-Max
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg / Gardasee
    Beiträge
    98

    Point 7

    Buongiorno,
    an meinem Surfspot in Campione / Gardasee sieht man häufig Point 7 Segel. Sooo schlecht können die vermutlich nicht sein. Aber in meinen Augen sehen diese schwarzen 'Tücher' einfach nur grauenhaft aus. O.K. Sie fallen auf, ein erfolgreiches Alleinstellungsmerkmal. Aber auf Kosten der Ästhetik unseres schönen Sports. Das finde ich sehr schade. Offensichtlich stört sich nicht jeder dran, sonst würden die Segel nicht verkauft. Wie seht ihr das?
    Momentan ist der Wind hier so mau, dass einen selbst 10 qm nicht ins Gleiten bringen. :-(

    Gruß aus Tremosine
    Max

  2. #2
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Surf-Max Beitrag anzeigen
    Aber in meinen Augen sehen diese schwarzen 'Tücher' einfach nur grauenhaft aus. [...] Aber auf Kosten der Ästhetik unseres schönen Sports.
    Ja, hat ganz offensichtlich keinen Wind... ;-)

    Geschmäcker sind verschieden und zum Glück darf jeder kaufen, was ihm gefällt! Und ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass nicht allesamt mit genau dem Kram rumfahren, was mir gefällt.

    Gemäss P7 hat der schwarze Film übrigens einen technischen Hintergrund:
    The Black metalized monofilm , produced in the US, completely blocks the suns UV-Rays. The damaging effect of the UV, which normally burns transparent monofilm, is thus eliminated. The added metalized particles help to reflect heat from the sun and added thickness of the material guarantees durability. The overall look of the sails will therefore not change with time and usage.
    Quelle: point-7.com/support/faq/

    Ich persönlich würde mich jetzt von diesem doch recht speziellen Design weder vom Kauf abhalten lassen, noch dazu animiert fühlen.

    Gruss Phil

  3. #3
    Member Benutzerbild von Surf-Max
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg / Gardasee
    Beiträge
    98
    Danke für den Text, Phil.
    Das muss man glauben, dass metallisierte Partikel helfen, die Sonnenstrahlen zu reflektieren.
    Schwarz ist ja nicht unbedingt die beste Farbe, was Sonnenschutz angeht.
    Dickerer Monofilm dagegen ist immer gut.
    Und ob die Amis besseren Monofilm produzieren als Bayer, das ist vermutlich ebenfalls eine Glaubensfrage.
    Früher konnte ich mir bei Neil Pryde die Segelfarben aussuchen. Das ist lange her. Aber schwarz mit gelbem Fenster? Kommt bei mir nicht in die (Segel-)Tüte. Im übrigen genieße ich, vor allem hier am Gardasee, den Blick, egal in welche Richtung. Und gucken muss ich ständig, denn während meiner Surf-Sessions sind einige Schiffe unterwegs, letztens die Cento Miglia Regatta. Da kann ein schwarzes Segel tödlich sein.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.