Hallo zusammen,

vor 2 Jahren hab ich mir eine gebrauchte Ausrüstung zugelegt und komme nun auf ca. 10-20 Surftage pro Jahr. Leider nicht sehr viel, aber als Binnensurfen ist es oft nicht so einfach öfters aufs Wasser zu kommen, da ja wenn Wind oft keine Zeit (Job & Familie)
Dieses Jahr war ich 1 Woche am Gardasee, seitdem klappt das Fahren in Trapez und Fußschlaufen schon ganz gut.
Ich selbst bin 32 Jahre alt, wiege nicht ganz 70 kg und bin 173 cm groß. Bis auf kleinere Speckreserven bin ich ein Leichtgewicht.
Habe ein JP Board mit 150 Liter und dazu 3 Segel (5.2, 6.2 Hellcat, 7.5 Severne Turbo GT (neu)). Am liebsten Surfe ich mit dem Hellcat. Das 7.5 Turbo GT habe ich mir als Ergänzung für Leichtwindtage geholt. Wenn man mit dem Severne mal in Fahrt ist, mag ich es ganz gern, ansonsten ist es aber schon recht schwer. Meine Ausrüstung ist alles Standard, keine hochpreisigen leichtgewichtigen Sachen.
Neben Trapez (Sitztrapez) und Schlaufen kriege ich noch einen Beachstart hin, mache den aber recht selten, da ich eine sehr lange Finne besitze und Angst habe mir die kaputt zu machen.
Muss mich unbedingt mal mit dem Wasserstart auseinandersetzen. Doch wenn dann mal Wind ist, will ich erstmal fahren :-/

Nächstes Jahr gehts mit Frau und Kind für 3 Wochen nach Korsika. Ich bin nun am überlegen, ob ich das Board gegen ein Kleineres tauschen soll. Denke da so an 115 - 125 Liter.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich erstmal den Wasserstart auf dem großen Board lernen? Oder lieber jetzt wechseln? Für mein Gewicht finde ich das Board schon sehr groß.

Achja, und hat wer Tips für Korsika? Ich würde eher den Süden (Bonifacio) ansteuen. Am besten sind Spots, wo Wind ist am Strand aber Frau und Kind auch noch Spaß haben

Schöne Grüße
Basti