Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Erstmal ist die Seite windsurf-scout.de/ wirklich hilfreich und sehr informativ. Eine schöne Übersicht!
Einen Windsurfclub gibt es nicht, soweit ich weiß, allerdings mehrere Surfschulen. Die sind allerdings leider nicht direkt in meiner Nähe. Da Rügen größer ist, als man denkt ist das ein ganz schönes gefahre, gerade im Sommer, wenn auch viele Touristen unterwegs sind. Da kann ich dann nicht mal eben nach der Arbeit surfen gehen. Abgesehen von den nicht geringen Kosten fürs Ausleihen ist das aktuell wirklich der Hauptgrund warum ich angefangen habe nach eigenem Material zu schauen. Mein Plan war eigentlich mir diesen Sommer noch Material auszuleihen, evtl. einen Aufsteigerkurs zu machen und dann Ende des Sommers zu schauen. Leider öffnet aber die Schule in meiner Nähe nicht mehr. Dort hatte ich den Surfkurs gemacht und mit dann ein paar Mal Material ausgeliehen. Das war aber noch ein riesen Schulungsboard mit Schwert und ein ziemlich kleines Segel.
Ich bin hin und her gerissen, da ich einfach so Lust habe endlich loszulegen. Der Bodden ist 10 Min mit dem Auto entfernt. Das ist schönes Stehrevier und zwar fast gänzlich, also perfekt für Anfänger...
Aktuell überlege ich auch Anfang Juni an einem Surfcamp teilzunehmen. Da könnte ich dann erstmal wieder einkommen und mit den anderen Surfern und Lehrern sprechen.
Ich sehe langsam ein, dass ich einfach ein bisschen Geduld haben muss. Es bringt wahrscheinlich nichts das jetzt zu überstürzen...
Ich danke euch auf jeden Fall für die Tipps, auch zum Material. Ich werde es beherzigen!
Euch eine gute Zeit auf dem Wasser