Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Erstes Board und erste 2 Segel kaufen

    Guten Tag Werte dailydose Community
    Ich möchte mir mein erstes Windsurfboard und meine ersten zwei Windsurfsegel kaufen.
    Ich wiege 75 kg und beherrsche die basics wie Wasserstart Powerhalse Gleiten...
    Da ich jetzt ein paar Tricks lernen möchte, möchte ich mir ein Freestyleboard kaufen. (Zb.Fanatic Skate).
    Für Segel habe ich gedacht, ein kleines Segel für Freestyle (wenn genug Wind vorhandenen ist) und ein größeres Segel für weniger Wind, sodass ich trotz wenig Wind Gleiten könnte.
    Da ich beim Kauf von Windsurf equipment keine Erfahrung habe, weiß ich nicht was für ein Freestyle Board ich mir, mit welchem Volumen kaufen sollte. Auch welche Segel ich mir kaufen sollte.
    Ich wäre froh wenn ich eine Antwort kriege.
    Lg

  2. #2
    Hi Rsatloff,
    wenn du bereits gut gleiten und die Powerhalse kannst, ist wahrscheinlich ein Board um die 90-100 Liter angebracht, ich würde aber auf jedem Fall zu einem Surfshop gehen und die Sachen vorher mal testen, sodass du dir wirklich sicher bist und dich gut fühlst.
    Bei den Segeln ist das schwieriger, da du mit einem großen Segel bei wenig Wind nicht ohne weiteres auf einem Freestyleboard fahren kannst. Als kleines Segelwürde ich etwas um die 4,5 empfehlen, ist aber auch Geschmackssache.
    Viele Grüße Surfkanone

    Sonst vielleicht einfach mal ein bisschen durch die Tests vom Surf-Magazin stöbern...
    Geändert von Surfkanone (26.05.2019 um 20:24 Uhr)

  3. #3
    wie schon geschrieben , probiere vorher aus bei nem Freund oder bei Veranstalltungen wo man neue Boards testen kann. Mit 100 und weniger ist alles anders und noch viel mehr mit einem Freestyleboard . Würde dir eher zu einem Freemover raten mit um die 105 L . Damit die Basics AIrjibe Jump und WIlly sowie Duckjibe üben. Natürlich in regular und switch... Freestyleboards quittieren jede fehlbelastung entweder mit SPinout oder Abflug... dazu das schlechte höhelaufen. Segel würde ich 4,5 und 5,7 nehmen. Haste was für 6-7 und 4-5 Windstärken. Glaub nicht den Werbebannern gleitet früh an usw alles nur Marketing . Du musst drauf stehen und dich wohl fühlen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.