Hi!
Bin neu in der Community, auch wenn ich schon den ein oder anderen Thread gelesen habe.

Ich würdem ich noch als Einsteiger bezeichnen. Wiege 90kg auf 188. Wasserstart ist schon drinnen, Trapez fahren und Halsen funzt nicht immer, aber öfter. Problem beim Trapez fahren, dass mir das Board immer abfällt, wenn ich zb auf Halbwind bleiben will. Auf Raumwind gehts zwar ganz gut, mit dem 7.0er dann aber doch so schnell, dass ich ziemlich fliege und oft die Kontrolle verliere. Fahre meisten bei 4bft und 5.

Habe ein Starboard GO 144l von 2009 mit 44er Finne und 36er. und ein fanatic gecko 105l, was aber noch nicht von mir gefahren wurde. Dazu habe ich ein 4.7 neilpryde wave segel, ziemlich alt. 7.0 Gaastra Matrix von ca. 2010. Habe noch andere Segel mit Camber, die fahre aber natürlich noch nicht, zumal die auch bei 8.2 und 9.4 liegen.

Ich überlege in ein Torro von Gunsails zu investieren mit 6.3. zusätzlich kommt noch ein 5.7er Gun x-race 2 ( gebraucht ) dazu.

Die frage ist, ob die Segelgrößen die richtigen sind oder ich mit dem 7.0er nur mehr Übung brauche? Probleme das Segel bei dem Wind zu halten habe ich nicht und zu schwer für mich ist es ebenso nicht.

Habe halt nur das Problem mit dem abfallen des Boards und sobald ich versuche beim Gleiten in die vordere Schlaufe zu schlüpfen, säuft das Board komplett ab.

Würde mich freuen ein paar gute Tipps zu bekommen.!