Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass sie es aus einem Teil fertigen. Wenn man die Scheibe also anschweißt wäre das gemogelt. Und sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit wie man so etwas baut.
    Rohling in etwa der gewünschten Form aber mit Übermass giessen, alles auf die gewünschten Masse abdrehen, Gewinde schneiden, Schlüsselweite anfräsen.

    Ich persönlich würde das Ding wohl zweiteilig herstellen und die Scheibe aufpressen.

    Aber es würde mich ehrlichgesagt auch nicht gross wundern, wenn die Dinger in China aus dem Vollen gedreht würden...

    P.S.: Falls jemand Mühe mit lesen hat: uns fehtl das ß

  2. #17
    Von welchem Hersteller hast Du denn jetzt gekauft?

  3. #18
    Zitat Zitat von Spacecowboy Beitrag anzeigen
    Rohling in etwa der gewünschten Form aber mit Übermass giessen, alles auf die gewünschten Masse abdrehen, Gewinde schneiden, Schlüsselweite anfräsen.

    Ich persönlich würde das Ding wohl zweiteilig herstellen und die Scheibe aufpressen.

    Aber es würde mich ehrlichgesagt auch nicht gross wundern, wenn die Dinger in China aus dem Vollen gedreht würden...

    P.S.: Falls jemand Mühe mit lesen hat: uns fehtl das ß
    Danke für die Info. Die Lösung mit dem Aufpressen klingt interessant.

  4. #19
    Zitat Zitat von PaI Beitrag anzeigen
    Von welchem Hersteller hast Du denn jetzt gekauft?
    von keinem. Darum ging es ja auch nicht. Ich wollte einfach nur Wissen wo der Kram herkommt. Im Prinzip wurde das ja beantwortet: In spezialform von Chinook, die ihrerseits sehr wahrscheinlich in China produzieren lassen. In einfachererer Ausfürung kommen die unter anderem von Ascan, die ihrerseits wohl auch in China produzieren lassen.

  5. #20
    Und meine sind von Unifiber.
    Verstehe dennoch nicht, warum Du so viel Zeit und Auwand investierst, wenn Du keinen Bedarf hast.

  6. #21
    Zitat Zitat von tigger1983 Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, dass sie es aus einem Teil fertigen. Wenn man die Scheibe also anschweißt wäre das gemogelt. Und sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit wie man so etwas baut. Aber man lernt ja nie aus. Darum lasse ich mich gerne belehren.

    Nachtrag: Der Verkaufspreis liegt auch mehr als doppelt so hoch wie der ohne Unterlegscheibe. Dies spricht für einen deutlich teureren Produktionsprozess.
    Stimmt das!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.