Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Wasserdichte Handytasche

    Liebe Community,
    habe heute das zweite Telefon in kurzer Zeit in einer "wasserdichten" Handytasche geschrottet. Das passiert irgendwie erst, seit ich eine Prallschutzweste trage. Die gängigen Modelle aus Klarsichtfolie mit Schnappverschlüssen oben habe ich probiert. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich mit etwas anderem, dem man eher vertrauen kann?

  2. #2
    Member Benutzerbild von Spacecowboy
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    Emmental (CH)
    Beiträge
    76
    Nehme an, geschrottet durch Wassereintritt und nicht mechanisch?

    Würde bei den üblichen Taschen (OverBoard etc.) immer schauen, dass beim Verschliessen möglichst alle Luft raus gedrückt wird.

    Evtl. auch eine sicher verschliessbare Tasche aussen an der Weste anbringen. Finde es heikel, harte Gegenstände unter der Weste zu tragen. Mir hat's beim Snowboarden bei einem eher leichten Sturz meinj LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät), das allerdings grösser als ein (heutiges) Handy ist, in die Bauchhöhle gedrückt, was einen Milzriss zur Folge hatte.

    Gruss Phil

  3. #3
    Zitat Zitat von Spacecowboy Beitrag anzeigen
    Nehme an, geschrottet durch Wassereintritt und nicht mechanisch?
    Genau. Overboard funktioniert ja vom Prinzip her auch nicht anders als die anderen Hüllen mit so einen Schnappverschluss oben. Habe jetzt mal so eine wasserdichtes fanny-pack bestellt und lege es da in der wasserdichten Hülle rein. Probiere aber erst mal mit einem alten Telefon

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, zwei Taschen ineinander zu stopfen - doppelt hält besser...

    Und ich habe auch schon darüber nachgedacht, zum Surfen (Ski/SNB, Strand, MTBen...) zusätzlich ein Caterpillar-Bauarbeiterhandy anzuschaffen. Nur Telefon, nix Smartes: https://www.catphones.com/de-de/cat-b30-mobile-phone/

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Uetersen, bei Hamburg
    Beiträge
    149
    Moin, ich habe gute Erfahrungen mit Ortlieb Taschen gemacht. Zur Sicherheit das Handy noch in eine Zip-Tüte. Die Taschen haben keine festen Verschlüsse. Damit liegen diese gut an. Hier der LINK
    https://www.ortlieb.com/products/acc...otective-cases

    Gruß surfaff

  6. #6
    Danke zusammen. Da werde ich sicher fündig werden.

  7. #7
    Ein Surfkumpel (ja, wirklich) packt seinen Autoschlüssel, die heutzutage leider auch mehr nass werden dürfen, immer in zwei(!) Kondome und steckt ihn dann in........genau: ins Trapez ;-P
    Im Ernst: Er schwört darauf und er ist noch nie nassgeworden. Müsste mit dem Handy ja auch gehen.

    jetzt noch einen: Vorteil wäre auch, dass man ja, da gefühlsecht, sogar auf dem Wasser eine whatsapp schreiben könnte )

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Ist auch ne super Möglichkeit, der Ehefrau das Vorhandensein und den hohen Verbrauch von Präservativen zu begründen...

  9. #9
    Die Taschen von Aquamarina sind ziemlich gut https://surfer-world.com/aqua-marina...rdichte-tasche

  10. #10
    Zitat Zitat von Surf Stephan Beitrag anzeigen
    Die Taschen von Aquamarina sind ziemlich gut https://surfer-world.com/aqua-marina...rdichte-tasche
    Bissl spät, aber: Scherzkeks!

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.