Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bonaire im Januar

    Hallo, wer war schonmal im Januar auf Bonaire. Ich bin unschlüssig darüber ob ich selber mein Equipment mitnehmen soll oder dort was leihen soll. Da Surfgepäck mit 23kg limitiert ist bleibt mir nur übrig ein Segel mitzunehmen.

  2. #2
    Hallo eyny,

    ich war im Januar 2015 dort. Wahrscheinlich ist es eine Frage mit welchem Ziel du hinfährst. Damals war der Wind eigentlich recht früh morgens für´s kleine Segel (4,5 - 5,0) am besten und reine Freestyleboards knapp verfügbar. Die besten Sessions waren eigentlich vor Öffnung der Station(-en) was für eigenes Material spricht. Später ging der Wind dann etwas runter, so dass man deutlich aktiver fahren oder größeres Material nehmen musste. Manchmal kam er später wieder. Wir hatten Material gebucht und bis auf die Freestyleboards war ausreichend davon vorhanden. Man hatte so die Möglichkeit wirklich jeden Wind (z.B. auch mit Low-Wind Freestyle, Cesar war übrigens sehr offen seine Tricks zu erklären) zu nutzen. Je nach dem wie lange man vor Ort sein kann vielleicht nicht unwichtig. Wir haben damals auch Tage gehabt wo Slalommaterial fürs gleiten notwendig war.
    Fazit: Ein Segel für alles wäre damals für zwei Wochen vor Ort zu wenig gewesen.

    Viel Spaß!

  3. #3
    Je nach dem, wie lange du dort bleiben willst, einfach noch ein Gepäck dazu buchen, wenn die 23 kg nicht reichen.
    Bei KLM kostet das 160€ Hin und zurück und man hat eigenes (gewohntes) Material und keinen Stress mit Ausleihe.
    Aber kommt natürlich auch darauf an, wieviel Wert du auf eigenes Material legst. Ich habe es bislang immer bereut, wenn ich meins nicht mit hatte.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.