Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Aufsteiger Board

    Moin Moin in die Runde,

    ich habe mal eine Frage. Ich fahre sicher im Trapez und meistens in den Fußschlaufen, Beachstart und Wasserstart geht auch, bei der Powerhalse geht es noch fast immer ins Wasser Ich surfe überwiegend auf der Nordsee (Wattenmeer), also bei Kabbelwellen. Derzeit fahre ich ein 125l Tabou Rocket und ich überlege auf ein Tabou 3s umzusteigen bzw. dies dazu zu kaufen. Macht das überhaupt Sinn oder sollte ich erstmal bei meinem Rocket bleiben? Wenn dazu kaufen , dann welche Literzahl? 97,107,117? Ich selber wiege 80kg.
    Ich verspreche mir von dem 3s etwas mehr Flexibilität. Mir geht es nicht so sehr ums heizen, ich möchte später eher Richtung Welle oder mal ein paar Sprünge machen.

    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Hi,

    ich würde dir zu dem 97 l. raten.
    Der geht bei deinem Gewicht schon bei oberen 4 Bft los und wahrscheinlich kannst du ihn noch bis 7 Bft. fahren.
    Wenn du ein gutes Gleichgewichtsgefühl hast, könntest du bei Glattwasser darauf auch noch einen Schotstart hin zauber, aber du kannst ja einen Wasserstart.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    103
    Hallo Don,
    ich denke mit einem 3S in 107 L bist dur gut beraten. Das Board gleitet noch gut an und ist für die Größe recht wendig. Die Halsen sind damit recht einfach und bei Kabbelwasser bleibt das Board ruhig.
    Lg Rich

  4. #4
    Hi Don, ich denke mit dem 107er bist du gut beraten, hatte den auch mal, schneidet die Kabel recht gut weg...den bin ich früher am Gardasee gefahren und da hats auch mehr Kabel oder zerfahrene Welle. Um die Ecken geht er auch ganz passabel mit noch gut Reserve. Kleiner kannst immer noch später gehen, aber mit dem grossen hast du mehr davon. Hoffe das hilft dir

  5. #5
    Vielen Dank euch! Dann wird es wohl das 107er werden! Oder denkt ihr es ist zu früh und ich sollte erstmal noch weiter bei meinem 125er Rocket bleiben?

  6. #6
    den Rocket würde ich dir nur weiterhin empfehlen, wenn du grössere Segel über 7qm fährst...ansonsten greif kleiner

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    103
    Hi, das 107 ist perfekt. Wir haben selbst eins von 2014 und das fährt vollkommen problemlos mit Segeln von 5 -7 qm. Der Umstieg ist problemlos. Du kannst das Rocket abgeben. Allerdings empfehle ich die die normale Version und nicht den Stubby.
    LG rich

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.