Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Alternative zu North Sails/Duotone

    Hi Zusammen
    ich habe eigentlich immer North Sails gefahren, Hero od. Superhero. Dabei bin ich oft gebrauchte gefahren, die unter 1 jahr alt waren, gut erhalten und dennoch günstig. Leider finde ich die North Sails nicht mehr od. Duotone nur überteuert. In meiner Garage befinden sich die Palette von 3,7 - 6.3. Auch die Masten sind von NS Gold, Platinum etc. Jetzt würde ich mal umschwenken auf andere Produkte, gibts da Segel die ein ähnliches Fahr- Trimmverhalten haben?
    (Zur Info: fahre 3 Waveboards (115, 108l u. 87) wiege 80 und fahre gemässigte Welle)

  2. #2
    Hallo,
    die Sailloft Segel passen meiner Meinung nach mit den North Masten zusammen. Da mein Sailloft Segel Quad 4,6 aus dem Jahr 2019 ist und mein altes Nortsegel, ein Ice 4,7 aus 2008 war, ist ein Vergleich der Segel untereinander nicht ganz passend. Der Mast den ich benutze ist ein Gold 2017, das Quad lässt sich damit gut aufbauen. Ich finde das Quad ist sehr angenehm und leicht zu fahren. Ich den Manövern (bei mir hauptsächlich nur Powerhalse und Duckjibe) geht der Druck etwas aus dem Segel. Ich finde das ganz angenehm. Angleiten dann mit ein wenig pumpen und abfallen dann kommt das Segel gut in die Gänge.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    Ich kann meine Flight Sails Zorro zu 100% empfehlen. Die sind auch recht unempfindlich, was die Masten angeht. Ich fahre Ezzy, North/DT geht aber sicher auch.
    Der Basispreis ist schon echt okay (und die Haltbarkeit auch extrem gut).
    Bei Abnahme von mehren Segeln kannst Du da auch sicher noch verhandeln...
    https://www.essentialstore.nl/en/win...sails-zorro-v3
    Die Segel haben Power und funktionieren in Welle und Flachwasser top.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    141
    PS @Tiger: Die Zorros sind “HD”, das entsprechende Super Hero HD von Duotone geht bei 839€ los, ist also im Basispreis schon fast 300€ teurer...
    Und erfahrungsgemäß gibt es beim EssentialStore auch noch Rabatt, auf DT in jedem anderen Shop natürlich ebenfalls...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.