Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Freestyle mit Wave-Segel

    Hallo Community,

    ich habe folgende Segel:

    5,2 Severne Freek
    4,7 Naish Force 4
    4,0 Severne S1

    Fahre in Deutschland vor allem an den Freestyle Spots auf Fehmarn, für Welle fahr ich nach Hanstholm oder fliege nach Kapstadt. Deshalb will ich Segel, die einem Waschgang an den beiden letztgenannten Spots standhalten, sich aber auch zum Freestyle eignen.

    Bei meinem bisherigen Freestyle-Niveau (Spock, Flaka) hat es auch ganz gut hingehauen, einfach Wave-Segel zu nehmen. Inzwischen üb ich aber den Switch Kono und sagen wir so... Ich fahr mittlerweile ganz hübsche Duck Tacks. Bekomme mit meinen beiden Wave-Segeln aber keinen richtigen Gegendruck ins Segel (und das 5,2 Freestyle-Segel ist ein bisschen groß zum Ducken). Oder liegt es doch an mir und ich schiebe es nur auf die Segel..?

    Sind hier noch weitere Freestyle Wave Allrounder? Habt ihr Tipps? Muss man sich für ambitionierteres Freestyle tatsächlich Freestyle-Segel zulegen und wie macht ihr das, wenn ihr trotzdem auch mal in die Welle wollt?

    Würde mich über Hinweise und Diskussionen freuen!

  2. #2
    Moin,
    denke, du bist schon auf der richtigen Spur: Der Kono ist ja ein recht neuer Move, der einiges an Power aus dem Ducken heraus braucht, um gestanden zu werden. Da wird ein Wave-Segel, auch wenn es recht straff sein sollte (weiß nicht, welches S1 du hast, die älteren haben noch mehr Bauch als die jüngeren; das Naish kenne ich nicht), wohl nicht hilfreich sein beim Aufladen für den Hopps am Ende. Ich selbst fahre aber auch keinen Kono, daher sind das nur Vermutungen bzw. Ableitungen aus dem, was ich aufgeschnappt habe.

    Das Material hat sich in den vergangenen 10-15 Jahren schon sehr auseinander entwickelt, ist alles spezieller geworden. Dadurch sind dann wohl auch neuere Moves wie der Kono erst möglich geworden.

    Zu deiner Vermutung, dass du was falsch machst: Die Tutorials auf Youtube zu dem Move kennst du sicher. Wenn nicht, vielleicht hilft es dir. Ansonsten bitte doch mal jemanden, der es kann, dich zu beobachten und dir zu erzählen, was du seiner Meinung nach anders machen kannst.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.