Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Achtung! Betrug auf den Kleinanzeigen hier im Forum

    Warte leider seit 4 Wochen auf einen bezahlten Mast.
    Es wurden 2 Masten angeboten. 370 und 400 Neil Pryde Tpx RDM.
    User war eine Thesa oder Therese W. wahrscheinlich aus Belgien.
    Habe 440€ überwiesen.
    Anfangs kamen noch Mails, wo ich vertröstet wurde und jetzt ist Funkstille.
    Die 440€ kann ich wahrscheinlich abschreiben.
    Möchte auch nur warnen, dass die Betrüger auch die Surfforen erreicht haben.

    Grüße Big_B
    Geändert von Redaktion (19.12.2020 um 17:46 Uhr) Grund: Name entfernt

  2. #2
    Alles gut.
    Der Mast ist heute gut angekommen.
    Der Verkäufer hat es sich anscheinend doch noch überlegt ihn mir zu schicken.
    Vielleicht ist er auch in den Logistik Zentren abhanden gekommen, aber leider gab es keine Kommunikation mit dem Verkäufer.
    Somit musste ich vermuten dass ich betrogen wurde.
    Nochmal Glück gehabt.

  3. #3
    Ein Tipp noch zum Thema: Es gibt zum Beispiel bei PayPal die Möglichkeit, sich gegen Betrug auch beim Privatkauf abzusichern: Das kostet zwar etwas (glaube, so fünf Euro oder so ähnlich), aber wenn man die Ware nach dem Überweisen des Geldes nicht bekommt, erstattet PayPal das Geld. Ab bestimmten Beträgen ist das sicher eine Überlegung wert. Und da braucht mir jetzt auch keiner kommen mit: Wir sind doch alle super tolle Surfer, die einem nix zuleide tun - schwarze Schafe gibt's leider überall. Mir wurde zum Beispiel mal ein Surfboard vom Ostseestrand wegeklaut und ein Segel zugeschickt, das eigentlich tip-top sein sollte, dann aber doch eine durchstochene Lattentasche hatte.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.