Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Sicherheit beim Windsurfen?

    Hi,

    mir kam gerade ein Gedanke, der sich vielleicht auch als idiotisch herausstellen mag.
    Es geht um die Sicherheit beim Windsurfen.

    Ich hatte schon den Fall, dass ich ein Notsignal auf dem Brett kniend geben musste. Anscheinend hat mich niemand wahrgenommen. Die Sache konnte ich schließlich dann doch ohne Hilfe lösen.

    Jetzt der Gedanke: Würde es sich nicht anbieten eine Signalfackel oder ähnliches mitzuführen?
    Klar Pyrotechnik am Körper will ich nicht unbedingt mitführen. Am Gabelbaum nach hinten gerichtet könnte ich mir sowas vorstellen. Und ja, zuvor müsste natürlich sichergestellt sein, dass es da was gibt, das Wasserorganismen nicht schädigt.

    Was meint ihr dazu?

    Ich frage mich das auch gerade für die kalte Jahreszeit, wo es vielleicht an den Spots auch nicht allzu voll ist

    Grüße

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449

  3. #3
    Zitat Zitat von wavemaster Beitrag anzeigen
    Yep, das benutzt ich auch schon seit Jahren.
    Hat mir schon den Hals gerettet.
    Gruss
    Stephan

  4. #4
    Rakete, Notriegel zum Essen, Name und Telefonnummer auf Material sichtbar notieren, falls man nach Hause schwimmt, und manche Surfer haben noch ein Paddel hinten dran

  5. #5
    Zitat Zitat von abinswasser Beitrag anzeigen
    Rakete, Notriegel zum Essen, Name und Telefonnummer auf Material sichtbar notieren, falls man nach Hause schwimmt, und manche Surfer haben noch ein Paddel hinten dran
    Ersatztampen, Helm und Veste, Handy im Plastikbeutel (Ü50 CB Funk) und ein Fuffi nicht vergessen!

    Oder aber eben nur da und mit dem Material aufs Wasser, wo man wieder aus eigener Kraft heile nach Hause kommt. Also meine Meinung: Wetter und Material checken sowie die eigene Fähigkeiten mit den aktuellen Bedingungen am Spot abgleichen, dann sollte unter normalen Umständen nichts schief laufen.

    Aber vielleicht sind halt die Umstände zur Zeit nicht so ganz normal. Die Angst greift schnell auf andere Bereiche über. Ich finde die Eigenverantwortung ist "Achtung: gerade in der heutigen Zeit" ein wichtiger Aspekt, der im Moment doch all zu oft in den Hintergrund rückt.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.