Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    TT Finne in Deep Tuttle Box

    Aloha, ich bin neu hier und hoffe das ich den Post richtig platziert habe.

    Ich bräuchte mal eure Expertenmeinung zu einem Thema zu dem ich im Internet nicht allzu viel gefunden habe.

    Es geht um: Kann ich eine TT Finne problemlos in einer DTT Box fahren. (Längere Schrauben/Kein Spacer).

    Ich habe ein neues Board, Patrik 128l Slalom mit DTT Box.

    Da ich meine alte Finne 48cm TT super auf einem Slalom Board mit 131l fand, würde ich die gerne behalten wenn möglich.

    Die Finne saß ohne Schleifen passgenau in der TT Box,
    Auch in der DTT Box muss ich nichts schleifen, sie versinkt allerdings etwas(1-2mm in der Box). Könnte ich eventuell tapen.

    Ich war diese Woche bereits im local Surfshop in Italien. Dort hat man mir zwei kleine Würfel jeweils mit Loch gefertigt. Die soll ich als Spacer nutzen um zu verhindern das ich die Finne zu weit ins Board ziehe. Ob das so funktioniert konnte er mir allerdings auch nicht sagen. Mein Italienisch war wohl nicht ausreichend.

    War gestern draußen und habe getestet, läuft so weit alles normal, ich höre minimales Klackern durch die Vibration, da die Spacer nicht 100% passgenau sind. Das bedeutet ja das die Würfel nutzlos sind da zu kurz?

    Würdet ihr um die Box zu schützen lieber auf DTT umsteigen ? 48cm ist ja schließlich keine Kleine Finne mehr.. Was ist eure Meinung zu dem Thema Boxbeschädigung durch aufhebeln der Box durch zu tiefe TT Finnen?

    Natürlich werden alle folgenden Finnen für das Board mit DTT gekauft. Es geht nur darum ob ich mir 300€ für eine neue 48cm problemlos sparen kann ?

    Eventuell taugt ein richtiger passgenauen Spacer, die gibt es ja mittlerweile, besser als meine notdürftigen Würfel ?

    Vielleicht bin ich ja wieder paranoid und das ist alles halb so wild


    Bin gespannt,
    Grüße Nik

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    209
    Ich denke, solange alles planmäßig läuft, wird nichts passieren. Im Falle einer Grundberührung könnte aber, so meine Befürchtung, die Finne hinten tief in die Box gerammt werden, und diese dabei sprengen. Ich würde mal den Abstand zum Grund der Box ermitteln, und einen Einsatz fertigen (Kunststoffstreifen mit zwei Löchern). So hatte ich es gemacht; kannst Du theoretisch lose lassen, oder auf die Finnenbasis aufkleben. Kaufen kannst Du sowas auch, ich finde die Preise für so ein simples Plastikdings aber überhöht.

    Gruß

    Ralph

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.