Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Loch im Unterwasserschiff reparieren

    Moin!
    Mir ist beim Abladen mein Board auf den schon auf den Boden liegenden Gabel Kopf geknallt...tolle Schxxxx!

    Ist n ungefähr 1 cm großes Loch drin. Das hab ich zunächst mit Schnellkit abgedichtet, dann nachgeschliffen und dann noch mal mit Eopxy überzogen. Sieht jetzt dicht aus und lässt sich wohl auch gut lackieren. Allerdings gibt bei Druck der Boden rund um das eigentliche Loch ein bisschen nach. Jetzt frag ich mich, ob ich das so hinnehmen kann oder ob es sinnvoller wäre, diesen Bereich auch noch zu behandeln; evtl mit Glasfaser und Epoxy.

    Danke schon mal für eure Tipps

  2. #2
    1 cm ist ja nicht die Welt. Ich denke, Du beanspruchst die Ränder beim Fingerdrucktest stärker als wenn man das Brett nutzt, denn warum sollte um das eh Loch auf der Unterseite des Boards alles perfekt hart sein ?

    Ich würde es so lassen und immer etwas beobachten, Risse wären doof,
    oder bei Langeweile alles aufreissen und Glasfaser ...

  3. #3
    Ich denke, dass rund um das Loch unter Umständen das Gewebe beschädigt ist.
    Mit Kit abdichten um wieder aufs Wasser zu kommen ist ok.
    Als dauerhafte Lösung nicht.
    Das sollte mit Gewebe gemacht werden.

  4. #4
    Danke Jungs für eure Antworten. Ich werde es erst mal so lassen, so wie Seegraser schreibt. Das war auch mein erstes Gefühl. Wenn es dann doch irgendwann mal Risse gib, muss es halt gemacht werden...aber wer weiß, was bis dahin noch alles passiert ;-)

    Denke, das war mein erstes und letztes LTD Board, mein alter Eagle in HRS Bauweise hätte darüber nur müde gelächelt.

  5. #5
    Schau mal auf https://boardlady.com/. Dort findest du alles zu professionellen Reparaturen und Lösungen, die mehr Probleme machen, als sie beheben.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.