Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fanatic Gecko oder RRD Evolution

    Hallo=)

    Lange Zeit im Forum und auf der gesamten Seite mitgelesen. Also an dieser Stelle einmal vielen Dank für die Schwarmkompetenz, von der ich oft profitieren konnte!
    Nun habe ich selber eine Frage, zu welcher ich bisher noch keine Antwort finden konnte.

    Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Board anschaffen. Für mich steht hierbei das Fanatic Gecko oder das RRD Evolution in der engeren Auswahl. Beide gibt es in 135Liter was für mich der nächste Sinnvolle Umstieg bzgl. meiner Können- und Lernstufe ist.

    Die Frage welche ich hier unaufdringlich stellen möchte ist, ob jemand Erfahrung mit den Boards hat. Evtl. sogar Vergleiche ziehen kann und auch für subjektive Empfehlungen zu einem der Boards bin ich dankbar!


    Danke und ein schönes WE! =)

  2. #2
    Moin! Ich bin nicht so der RRD Experte, aber ist das Evolution nicht eher ein Anfänger Board? Wenn der Gecko in der Verlosung ist, sollte eher der Fire Move als Alternative her. Ansonsten eben der gute alte Rocket.

  3. #3
    Hallo dermarcel,
    du kannst mit allen drei die Begleiter genannt hat nix falsch machen.

  4. #4
    Ich danke euch für die Antworten! Werde mir die Boards nochmal näher ansehen.
    Ja, dass Evolution gillt durchaus eher als Board für Anfänger. Bisher fahre ich noch ein recht altes Evolution mit 155Litern. Ich habe hierdrauf echt gut alle Grundlagen lernen können. Also Gleiten, Schlaufen, Trapetz etc. (Haha und außerdem mag ich das Softdeck einfach total gern^^=)). Deshalb ist es bisher mit in der Auswahl.
    Vielleicht dann eher als allgemeinere Frage: Kann jemand Erfahrungen teilen, wie sich der Unterschied mit den neuen Konzepten Kielbildender V-Unterdecks beim Fahren anfühlt und auswirkt?

  5. #5
    V im Unterwasserschiff = mehr Laufruhe, plane Flächen 'schlagen' stärker, Vs durchschneiden eher. In Verdrängerfahrt mehr Richtungsstabilität.

  6. #6
    Auch dir vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

    Das Firemove macht auch einen guten Eindruck. Das Rocket habe ich mir angesehen, macht nen ebenfalls guten Eindruck. Leider optisch nicht so ganz meins... Das Auge Surft ja irgendwie auch ein bisschen mit^^.
    Es ist ein bisschen wie bei Autos oder? Jeder verspricht das ultimative Erlebniss im Sonnenuntergang...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.