Zitat Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
Moin moin.....

sowas wie die Schelle hatte ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt.
Etwas weniger brachial vielleicht.....
Wenn du das schon getestet hast, verdreht sich der Mast tatsächlich? Und bringt das tatsächlich was?

Gruß, Thomas
Moin Thomas L,
zunächst war ich erstmal mit den Grunddingen vom Segel beschäftigt, was macht es, was kann es...... die Camber mussten richtig eingestellt werden. Inzwischen war ich damit schon 3x auf dem Wasser. Bin begeistert wie der Druckpunkt liegt und extrem schnell anspringt, bekomme es aber sowas von schwer aus dem Wasser. Wenn ich schon 2-3 Std. auf dem Wasser war und bissel erschöpft, habe ich ein Problem. So dachte ich mir, das kleinere zuzulegen. Da habe ich bei Gun erstmal erfahren, dass die Produktion eingestellt wurde, das ist natürlich blöd, dass sich das Konzept doch nicht durchgesetzt hat. Schade eigentlich.
Jetzt zum, ob sich der Mast dreht......so brachial ist die Klemme nicht und passt super durch die Masttasche. Ich habe die Gabel relativ lose angebracht, dass ich davon ausgehe, dass sich der Mast drehen muss. Ich kann es nicht sehen, weil die Masttasche davor ist und man selbst dahinter steht. Weiß garnicht wie man es anstellen kann, dass man es sehen kann, außer dass man eine Kamera vorne anbringt? Da gibt es dann nur noch eine Möglichkeit, wie Du es schon beschrieben hast, die Unterschiede testen, wie es sich mit loser und fester Gabel fährt.

wenn Jemand was von einem Gun Sails Bow Segel 6,9 qm hört........

beste Grüße