Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Starboard GT R Alu Foilmast vibriert

    Moin,
    Ich habe kürzlich das Starboard GT R Plus Evo mit Alu Mast 95 gekauft. Vor einer Woche habe ich damit meine 1. Fahrt damit gemacht, mit 725er Front/255er Back -2/105er Fuse, Board JP Hydrofoil 135l. Beim fahren, wenn's schneller wird, fängt der Alu Mast an zu vibrieren, das ist ja vielleicht nervig.Alle Schrauben noch mal angezogen. Das vibrieren ist geblieben. Was dazu sagen wollte, war ganz schön erstaunt wie ungenau die Back Wing Shims sind, die stehen ca 1mm auf beiden Seiten über, sodass es keinen glatten Übergang hat. Wollte da noch nicht einschleichen, wegen Rückgaberecht.
    Habe davor auch keine Probleme mit 95er Alu Masten gehabt. Kennt jemand das Problem und wie wurde es gelöst, außer Carbon Mast koofen
    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

  2. #2
    Was spricht dagegen den Händler zu frage, bei dem Du das Foil gekauft hast?
    Sitzt der Kopf des Foils den auch passgenau in Der Foil Box des Boards?

  3. #3
    Zitat Zitat von PaI Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen den Händler zu frage, bei dem Du das Foil gekauft hast?
    Sitzt der Kopf des Foils den auch passgenau in Der Foil Box des Boards?
    moin,
    Natürlich spricht da nichts dagegen den Händler zu fragen, es ist ja auch das 1ste was man machen sollte, aber wenn der Händler auf Gedeih und Verderb versucht das Problem auf den Kunden abzuwälzen (Intressenkonflikt) dann muss ich mir die Infos wo anders herholen. Unter anderem schlug der Händler vor, da es öfters vor kommt einen Carbon Mast zu kaufen. Vielleicht sollte ich noch eine neue Gabel und ne Badehose kaufen.....oder ein Auto?

    Beste Grüße

  4. #4
    Es kann mehrere Ursachen haben. Auch ein zu weicher Mast könnte eine Rolle spielen. Pauschal kann man es nicht sagen.
    Bist Du eher schwer oder eher leicht?
    Können auch Fertigungsfehler sein, wie z. B. Flügel nicht exakt gerade ausgerichtet, usw. sein.
    Sitzt z. B. der Mastkopf fest genug in der Box?

  5. #5
    Zitat Zitat von PaI Beitrag anzeigen
    Es kann mehrere Ursachen haben. Auch ein zu weicher Mast könnte eine Rolle spielen. Pauschal kann man es nicht sagen.
    Bist Du eher schwer oder eher leicht?
    Können auch Fertigungsfehler sein, wie z. B. Flügel nicht exakt gerade ausgerichtet, usw. sein.
    Sitzt z. B. der Mastkopf fest genug in der Box?
    Moin Pal,
    danke für Deine Tips, bin eher Leicht 70 kg. DT Adapter sitzt in der Box bombe. Was ich mir noch vorstellen kann, die Buchsen vom Adapter sind sowas von fest, ich bekomme die Buchsen, wenn ich die Schrauben reindrehe und anschl. leicht mit dem Gummihammer gegen schlage, sodass ich die Buchsen ein bischen richten kann, verbiegen die sich die Schrauben. Deshalb wollte ich sie nicht raus aus dem Adapter schlagen, wegen Garantie, nun habe ich das Ding eingeschickt. Ist aber auch schon fast 4 Wochen her..... Grmpf. Jedenfalls denke ich, dass die Schrauben, sich anpassen müssen können, je nach Neigungswinkel und wenn die Schrauben das nicht können, so haben sie keine richtige Auflage, sitzten eben schief drin, dass evtl zum vibrieren führt.

    alles weitere später

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.