Hallo Leute,

und zwar bin ich seit einigen wochen total begeistert vom windsurfen und habe schon einen kurs gemacht den ich momentan auch stätig weiterführe! in meiner windsurfschule habe ich mich von den anfängertankern auf ein F2 board mit 155l heruntergearbeitet(ohne schwert) und fahre momentan bei 3-4 windstärken(eher böhig) ein 5,5er segel! im grunde bin ich schon recht gut unterwegs wobei ich jetzt noch nicht ganz im gleiten war. der nächste schritt im kurs ist das trapezfahren, das ich die tage lernen werde. nun stellt sich für mich die frage ob ich mir ein eigenes material kaufen soll und welches! wohne direkt am see und würde das natürlich gern nützen um mich weiterzuentwickeln.

wie schon gesagt am see sind meist 2-3 windstärken... bei besserem wind 3-4 manchmal auch 5(jedoch eher selten)

ich will jetzt nicht ein vermögen ausgeben...aber auch nicht das billigste material kaufen.

vielleicht könntet ihr mir tipps geben was in frage kommen würde (Marken,Mast,Gabelbaum,Segel,Board) und welche kombinationen gut wären?
Aja und beim Boardvolumen dachte ich so an 120-140l ... und es sollte schon eine gewisse herausforderung sein.

Aja ich bin 1,82m groß und wiege 76 kg!

Beste Grüße

Mike