hallo zusammen

ich habe seit kurzem ein trimm problem mit meinem segel (07er neil pryde excess 6,4 qm ; fahr mit nem xenon skinny c-90). sobald ich aufs wasser ging und etwas mehr druck aufs segel bekamm bildeten sich von der 4 latte (von oben) sprich der größten im segel sehr starke falten die vom ende der latte am achterlieg mehr oder weniger schräg nach oben durch die bahn gingen. ich hatte dann insgesamt das gefühl das ich keine power mehr ins segel bekam und aber nicht mehr gut am wind fahren konnte.
daraufhin habe ich alles mögliche ausprobiert um die falten loszuwerden (mehr/weniger vorliegspannung ; mehr/weniger schothornspannung ; mehr/weniger segellattenspannung) aber nichts hats wirklich gebracht.
bin jetzt sozusagen etwas verzweifelt und wäre über eure meinung dazu sehr dankbar.
vorweg noch: es ist nicht ausszuschließen das ich bei den verschiedenen versuchen das segel zu trimmen nicht doch etwas falsch gemacht hab. also sagt einfach was ihr machen würdet auch wenn ich es schon aufgezählt hab xD
auf dem angehängten bild hab ich mal in schwarz die falten aufgemalt falls die beschreibung nicht reichen sollte ^^

danke schonmal im voraus