Hallo zusammen,

mein Bruder und ich beginnen wieder mit dem Windsurfen. Nach 10 Jahren Abstinenz soll es wieder eigenes Material werden. Haben unsere ersten Erfahrungen auf dem guten alten Sunset Slalom und dem Misteral Energy Carbon XR gemacht.
Zu uns, Ich: 70 kg Trapez und Schlaufen, Powerhalse, Beach- und Wasserstart, kleine Sprünge ;-)
Er, 90 kg Trapez und Schlaufen, Beachstart, kleine Sprünge

Ich hätte gerne ein kleineres Brett mit <=100l für mich und ein Board mit mehr Volumen für Schwachwind, bzw. für meinen Bruder.
Wir fahren meist auf Binnengewässern, am liebsten hin, Halse und wieder zurück - das möglichst schnell- Wir sind also beide keine Trickser ;-)

Welche Boards würdet Ihr da empfehlen, vorhandene Segel sind ein 6,5er Pyro und ein 7.5er Tiga. Hier soll langfristig auch ergänzt werden.

Habe vom tabou rocket gelesen, vom f2 stoke oder mistral flow, bin aber mit dem Volumen noch sehr unsicher...Interessant wäre auch welche Segelgrößen fahrbar wären.

Ich möchte gerne erst mal gebrauchtes Material kaufen, um vorerst preiswert einen Wiedereinstieg zu finden. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen, den wiedergefundenen Spaß am Surfen zu vertiefen und habt Empfehlungen, Erfahrungen oder sogar Angebote parat.

Danke schon mal jedem, der sich die Mühe macht zu Antworten
viele Grüße
Dennis