Hallo Leute,

ich fahre derzeit einen Rip Curl Glatthautanzug in 5/4 mm Dicke. Da er inzwischen schon ziemlich mitgenommen aussieht wird es Zeit für einen neuen damit die kalten Tage auch gesurft werden kann.
Ich habe erstmal eine generelle Frage: Ist kaschiertes Neopren generell kälter als Glatthautneopren? Bin mit meinem jetzigen Anzug zwar zufrieden aber er ist schon recht anfällig. Hatte daher an mehr kaschiertes Neopren gedacht bin aber nicht sicher, ob das auch gut warm hält.

Ich suche also einen neuen Anzug in 5/4 mm Dicke der optimalerweise eine optionale Haube besitzt und ein gutes Dichtsystem (das ist an meinem mit dem vertikalen Zipper nicht sooo toll). Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen? Habe den O'Neill Mutant gesehen und den finde ich schon nicht schlecht. Kennt den jemand? Für weitere Vorschläge und Meinungen wäre ich euch dankbar. Wenn es welche ohne Haube sind auch kein Problem kann man ja auch separat tragen. Dachte nur, dass das dann besonders dicht hält. Preisspanne sollte so bei allerhöchstens 400 Euro liegen, lieber 350.

Viele Grüße