Hallo Leute,

Wollte nur schnell die Surfer warnen, die im Moment auf der Suche nach einem gebrauchten Board sind!

Habe mir vor etwa Zwei Wochen ein gebrauchten FANATIC SKATE 99 BGS
gekauft. Der Preis lag bei 590€ +40€ Vers.
Die Beschreibung des Verkäufers:
Das Board ist in einem gebrauchten Zustand, hat aber kein Wasser gezogen und auch nicht weich oder so! ( so auch die Wortwahl am Telefon )
Er machte einen seriösen und anständigen Eindruck.

Ende vom Lied!
Board aus dem Karton gepackt und das erste mal gewundert, das am Karton durchnässte stellen waren!
Über das Gewicht war ich auch sehr überrascht, deutlich schwerer wie mein 100er JP Freestyle von 2005!
Naja, erst einmal sehen wie es sich fahren lässt!
Probefahrt an einem Baggerloch ohne nennenswerten Wind.
Wieder Zuhause angekommen habe ich es in die Wohnung gestellt und wieder überrascht gewesen, das an der Entlüftungsschraube Wasser Austritt.
Nach genauerer Begutachtung musste ich feststellen, das am oberen Rand der Entlüftungsschraube ein feiner riss war an dem das Wasser Austritt. Zwischen den beiden vorderen Schlaufen hatte sich auch schon das Deck etwas gelöst und auch um die Mastspur war es leider auch nicht mehr wirklich fest!
Nachdem ich dem Verkäufer die Situation geschildert hatte, konnte er sich das garnicht erklären! Es wäre beim verschicken alles in Ordnung gewesen und Außerdem hätte er mir Bilder geschickt, wo man Gebrauchsspuren erkennen konnte. Es wäre halt ein gebrauchtes Board! Seit dem meldet er sich nicht mehr. Super! Jetzt habe ich das Board seit Tagen in einer Trocken Kammer beim Lackierer und es wiegt immer noch 300gram zuviel!

Ich werde wohl keinen Namen schreiben dürfen, aber die Initialen !!!
F....
Q.......
Aus Süd Deutschland.

Ps. Ich weiß, das man bei einem gebrauchten Board kein neues erwarten darf. Doch kein Wasser gezogen oder auch nicht Weich ist doch eine Aussage auf die man sich als Surfer verlassen dürfte, oder?
Ich habe immer gedacht, das Surfer andere Surfer nicht besch.........!

Gruß Tolgay