Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    2 Qm Kindersegel, welche Finne

    Hallo,
    da meine 8 J. Tochter nun auch Windsurfen möchte habe ich ein Familienboard, 160 L mit Schwert und Eva Deck gekauft. Es hat 160 L und ist 76 cm breit( Starboard Rio) und 2 qm Kinderrigg.
    Mit der großen 410 er Finne wird sie da wenig freude haben, das haben wir letztes Jahr im Surfkurs mit dem 1,5 er Segel und dem Schulungsboard festgestellt. Mehr höhe als Halbwind war nicht drin, also auch keine Wende. Dem Surflehrer war das leider ziemlich egal. Ich habe auch keine Wende mit dem 1,5 er Segel und der großen Finne geschafft. ( und ich kann sie eigentlich;-))
    Das Passiert mir ungern nochmal, deshalb auch das eigene Material.
    Was mache ich da nun drauf damit das mit der Physik klapptf? Dür die Deep Tutlle Box habe ich noch keine kleine Wavefinne gesehen.
    Wer hat eine Idee?

    Danke Beate

    Ich bin übrigends neu hier deshalb stelle ich mich noch kurz vor:
    Frau, volljährig, surfe seit 30 Jahren. Boards: von 92 L bis 125 Lund jetzt auch einen richtigen Öltaker
    Segel 7,5 bis 4,5 von NP und natürlich auch das 2er
    Lieblingsreviere sind die Soma Bay in Ägypten und Rhodos.
    Und da Frau und Kind mit Öltankern nicht fliegen können werde ich diesen Sommer warscheinlich nach Workum oder Makkum oder Fehmarn aufbrechen.
    Da nehme ich auch noch gerne Tips für gute Flachwasserreviere mit Kinderfreundlichen Campingplätzen an.
    Geändert von Banna (11.04.2014 um 14:26 Uhr)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.