Hi @all

Jetz bin ichs schon wieder (Powerposter ;o) ), aber ich hätt mal wieder was, das ich gern loswerden würde. Und zwar würd ich gern wissen, welches Board den so grob geeignet wäre und welches Segel dazu sinnvoll ist.
Da meine zur Zeit 95kg auch irgendwie bewegt werden wollen und ich eigentlich nicht gleich untergehen will ;o) hab ich mich mal bissl informiert, aber dabei is net viel dabei rauskommen.
Das Board sollte nicht zu groß sein, ich denke so 270cm wären ok, die Frage ist welches Volumen, IMHO ca. 120l aber wie gesagt ich hab kaum (keine) Ahnung. Dazu kommt noch die Frage welche Art Board, Freestyle, Freeride, Wave, Speed wohl eher weniger, interessieren würden mich eigentlich die andern Bereiche schon.
Da dort wo ich wohl mit surfen anfangen werd nur ca. 2-3 Beaufort herrschen, wird auch das Segel entsprechend groß ausfallen müssen (6qm?). Wie ich auch von vielen Seiten gehört habe sollte es auch keine Camber haben, kann mir einer erklären warum?
So ich hoff Thorsten hat noch nicht genug von der vielen Fragerei ;o) ich hab bestimmt noch mehr auf Dauer.
Ich hätt wohl auch in nen Shop gehen können, aber ich denk ihr habt da auch jede Menge Erfahrung und leider hat der Shop jetz nimmer offen ;o)
Schonmal danke im voraus!!

Toddi