hej Phili2p,

Deine Problemstellung versteh ich echt gut - was macht Surfen spassiger als nach nem bombastischen Abgang ohne Schmerzen zu wissen, man hat alles geben können....und:

ich hab grad ein fast unversehrtes frisch erstandenes Board das ich weiterverkaufen will auf dem letzten Schlag mit schwindender Kraft zurücksurfend kräftig verunziert und mich dementsprechend bächtich möse drüber geärgert.
daraufhin hab ich mich a weng umgeschaut:
erstaunlich - die Leut verticken die Gabelbaumpolster wie blöd - nur leider trifft der bei mir nicht mehr aufs Brett, sondern nur der in der Lücke der Masttasche freigelegte Mast. (den jetzt weisse Aussenhautspuren zieren...)

da dachte ich auch erst an diesen "Deviator" - aber ich glaube das ist was für Leute die nur Masten fahren auf denen noch Garantie ist ;-) neee, echt, das fickt das eh schon sensible Mastende gewaltigst! schau mal bei dem nächsten der das benutzt in die Masttasche rein, dann verstehst Du wie ich zu der meinung komme...ganz abgesehen davon dass wie schon beschrieben eine gesprengte Mastschiene (was gar nicht so schwer zu schaffen ist) ein viel fieseres Problem darstellen würde

meine Lösung dafür jetzt - leiderleider noch nicht ausprobieren können - :
von Maui Magic gibts (ich denke erst seit kurzem) nen Gabelschoner, an dem noch so ein dazu orthogonal angebrachter Mastschoner drangenäht ist - schwer zu beschreiben, sieht aus wie ein T. auf deren website hab ich´s auch noch nciht gefunden. erstanden hab ich´s bei Keppler/Mannheim.
das um den Mast fassende Teil wird einfach draufgeklemmt. hat so ca 15 E gekostet - nich billig für wahrscheinlich chinesiche Kinderarbeit, aber vielleciht verhindert es doch mal einiges an Spachtelei im Keller.


so das war lang, aber abgeplatzte Boardnasen sehen echt traurig aus....und PEboards sind nicht mer so einfach in gutem zustand zu bekommen. und ich will echt nasse Haare haben wenn ich vom Wasser komme.

Gruss, G.