Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Alex F.
    Gast

    Nochmals zumrichtigen riggen!!!

    So liebe leut´, ich habs heute nochmal versucht, und ich glaube mal, es war zumindest zu 90 % richtig!Zumindest könnte ich so aufs wasser gehen, was ich auch am Freitag und Samstag endlich wieder machen werde!letzte woche war es noch recht kalt mit dem shorty!!!!
    Ok: Die Camber, wie müssen die am Mast liegen. Sollen die Tampen den Mast umschließen, oder sollen sie einfach seitlich anliegen, wobei es dann sich ganz schon andrückt...und irgendwie nicht danach aussieht, dass es so sein sollte!Ich habe es mit einem 6,5
    wie gesagt ,gut hinbekommen.
    das andere Segel ein 5er (find ich viel besser zu fahren),benötigt eine gabellänge von 1,70. -1,80 ist jedoch meine gabel, hat da jemand ne idee, wie ich das ding richtig fest bekomme?UND NOCH VIEL WICHTIGER:
    Das segel ist am top oben offen!!!d.h. wenn ich es am fuß festziehe,rutscht es runter!dadurch wirft es logischerweise falten!irgendein tip? Ohne wieder viel geld auszugeben?zumindest nicht so bald!
    Also, für jedem tip thx a lot
    ich wohne hier in einem kaff, und ich denke ein freund und ich sind die einzigsten im umkreis von 50 km, demnach ist das fragen eines anderen recht schwierig!
    Schöne Ostertage euch allen und eine supergute Surfsession 05
    Grüße Alex

  2. #2
    Socke
    Gast

    Baustelle!!!

    Stelle doch einfach ein paar Problembilder hier ein, ist sonst zu abstrakt zu erkennen. Must dich dafür glaub ich registrieren.

    Am Top darf nix durchrutschen, Camber haben eigentlich keine Tampen und wo genau ist das Problem mit der Gabel?

    Wenn Du einen Mast von unten einschiebst, dann muss er am Top arretiert werden, Es gibt oben entweder ein geschlossene Masttasche oder eine Topkappe (Plastikbecher), wo der Mast reingesteckt wird. Oder einen Plastikpin, der in den Mast gesteckt wird. Auf jeden Fall muss es oben fix sein - nix rutschen durch!

    Gabel ca. auf empfohlene Länge einstellen (zur Not Innenmaß mit Zollstock nachmessen, wenn Aufdrucke fehlen)

    Camberproblem verstehe ich nicht...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.