Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: GunSails

  1. #1

    GunSails

    hi
    ich hab mich letztens nach neuen segeln umgeguckt, da die boot näher rückt, und mir ist dabei aufgefallen, dass die segel von gun deutlich billiger sind als der rest. die werden doch wohl das gleiche material verwenden wie der rest auch, oder bezahlt man bei den anderen (norh, pryde, gaastra) so viel für den namen???

  2. #2
    denke vom material gibt es fast keine unterschiede.
    allerdings bin ihc der meinung das die verarbeitung der materialien von Gunsails im vergleich zu NP und North nicht so hochwertig ist.aber der preis macht diese mängel wieder vergessen.
    ich würd immer wieder gun kaufen -> allein deswegen damit die branche vllt auch sieht das nicht alles so derb überteuert angeboten werden muss.

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    457
    Sind definitiv gut verarbeitet. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Gib das mal in der Suche ein. Ist schon oft Thema gewesen!

  4. #4
    also ich fahre von gun das wave mc(von 2001).das ist zwar schon paar jahre alt aber ich fahre das ganz gerne und oft und muss sagen das die verarbeitungqualität recht gut ist.is allerdings auch ein wave segel und damit natürlich stabiler.von north hab ich das dr.x (2001) und da sind schon einige nähte aufgegangen und außerdem hab ich das gefühl das die masttasche da ziemlich dünn und empfindlich ist.fahren tut sich das dr.x aber wirklich gut.wie das bei den neuen segeln ist weiß ich aber nicht.wenn ich mir ein neues segel kaufen würde denke ich auch mal das ich zu gun (zumindest in der wavepalette) tendieren würde weil ich die neupreise von north überteuert und nicht angemessen finde.

  5. #5
    Gun macht Direktvertrieb übers Internet und Garagenhändler und deswegen zahlst du nicht die vielen Margen der Zwischenhändler. Da will der Großhandel verdienen, dann kommt noch der Surfshop und schwupp hast du einen Riesenpreis vor dir. Ich habe mir die Sachen beim Surffestival am Brouwersdam und angeguckt, und die waren ziemlich gut. Spricht also nix gegen Gun.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    moin,
    die gunsails kann man wirklich bedenkenlos kaufen. auch die neuesten tests geben das wieder.
    allerdings gibt es bei gun garantiert keine garagenhändler. das ist eine fehlinformation.
    gruß
    rolf

  7. #7

    Ich sag nichts gegen Gun, denn die sind jut, aber...

    mal abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis, dass ja nur durch den Direktvertrieb über die Homepage zustande kommt, wie ja bereits erwähnt unschlagbar ist, wollte ich noch hinzufügen, dass es Marken gibt (die nicht in diesem Treat erwähnt wurden) die bessere Materialen (teilweise viel viel bessere) verwenden als Gun und ein viel durchdachteres Segel fertigen , das dann dazu noch etwas bessere Fahrleistungen hat. Ist einfach so, sonst wäre Gun schon ein wenig teuer, selbst mit Direktvertrieb.

  8. #8
    @ wavemaster es gibt gun garagenhändler...ich denke surfdepot ist so ein laden.
    hotsails macht auch direktvertrieb und die segel sind echt er hammer, die können locker mit allen anderen segeln mithalten! gun ist halt gun

  9. #9
    Also die Gunsails Produkte sind für den "Normalosurfer", denke ich, recht gut. Von der Leistung her können sie ja mit normalen Segeln gut mithalten (siehe surf tests) und auch die Qualität stimmt. Klar sind sie vielleicht nicht immer ganz so stimmig und ausgepfeilt, wie Segel, die doppelt so teuer sind, aber man muss sich selber überlegen, ab welchem Niveau man das wirklich braucht.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Südschleswig - Süd
    Beiträge
    449
    @ surfalex:

    das kannst du ja mal dem thomas sagen, dass er ein garagenhändler ist.
    da würde ich dir auch widersprechen.
    im übrigen gibt es kaum noch gun sails shops. auch mein freund otto in flensburg würde dir heftig widersprechen ein garagenladen zu sein. die holmpassage kann man wirklich nicht als garage bezeichnen.
    auch der dritte und letzte shop auf fehmarn ist wahrlich keine garage!
    gruß
    rolf

  11. #11
    peace, der shop ist aber echt nicht so groß wie surfline oder surfcenter...

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.