Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    LTD = Ja oder nein?

    Hy leute,
    will mir den Tabou 3s 97l kaufen!!!

    1. Merkt man einen großen Unterschied zwischen der normalen und der LTD Version?
    2. Ist das Board mit LTD instabieler, ,geht schneller Kaput oder hat es wirklich nur den Vorteil leichter zu sein und zieht keine Nachteile mit sich? !

    3. Hat sich vom Tabou 3s ´07 auf das Tabou 3s ´08 viel in den eigenschaften geändert?

    Bitte schreibt mir was ihr dazu sagt!!!!

    lg tim

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    40
    Hallo,
    Leichter ist meistens auch etwas instabiler....wenn du hobbysurfer bist reicht die normale version leicht aus....das geld investier lieber in ein geiles segel....
    lg flo

  3. #3
    Würde auch den konkreten Gewichtsunterschied betrachten.
    Ich fahre eine "Normalversion" - allerdings eine andere Marke - , weil bei meinem Board zwischen LTD (Wood) und Normalversion "nur" ca. 0,4 kg liegen.
    Die LTD würde ca. 200 Euro mehr kosten - war es mir nicht wert.

  4. #4
    Hi!

    also ich fahre zwar nicht den 3s aber ein anderes TABOU den Rocket 74 als LTD und muss sagen er ist sehr empfindlich da er ja bis aufs carbongewebe runtergeschliffen ist, ist aber ein super fahrgefühl und meine leichtwind waffe schlechthin... allerdings wie gesagt empfindlich und nen ordentlichen schleudersturz hinterlässt sofort seine Spuren am Board...

    also wenn man sich noch gelegentlich auf die nase legt, sollte man eher zur standard tendieren denke ich...

    gruß
    Stefan

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Hatte bis vor kurzem einen 3s ltd 97 aus 07 . Kann nicht sagen das der empfindlicher als die normale Version ist (hatte noch einen "normalen" Rocket als Vergleich) . Laut tabou soll er noch etwas steifer sein da Carbon/Kevlar verwendet wird . Leider hatte ich das Teil nie auf der Waage , kann daher nicht sagen ob das versprochene Gewicht auch wirklich eingehalten wurde .
    Die Optik muss man mögen , mein Fall war es nicht ein neues Board zu fahren was so aussieht als hätte es schon mehrere Jahre auf dem Buckel .
    Von daher würde ich mir wohl beim nächsten mal die 200 Euro Aufpreis sparen , zumal der Gewichtsvorteil von 300-400 g meiner Meinung nach auch absolut unerheblich ist .
    Andre

  6. #6
    Erst mal danke für eure Meinungen!!!
    Hab aber noch ein paar Fragen:

    Warum hat das Tabou 3s 97l von 2007 ein Gewicht von 6,6kg während das Tabou 3s 97l von 2008 ein Gewicht von 7,1kg hat und die LTD version von ´08 gleich wenig kg hat wie die normale Version von ´07???


    Was gibt es für technische unterschiede zwichen dem 07 und dem ´08 Model?

    Liegt ein großer Unterschied in der Bauweise zwischen der LTD Version und der Normalen Version?

    Würdet ihr euch eher den Tabou 3s 97l LTD (6,6kg) von `08 kaufen wenn ihr das design geiler findet als von ´07; er zuvor als Testboard von einem guten surfer gefahren wurde; ihr ihn für für 890,- haben könnt ihn aber zuvor nicht selber ansehen könnt ; der fahrer aber behauptet das er neuwertig sei!!!
    Oder würdet ihr euch für den Tabou 3s 97l normalversion ( 6,6kg) von 2007 entscheiden; euch dieses Design weniger zusagt; aber ihr das brett selbst ansschauen und auch abholen könnt es also nicht verschickt wird, und es ein Auslaufmodel ist somit noch nicht gefahren wurde und der Preis 799,-€ betragen würde????

    Bitte schreibt nochmal was auf meine Fragen!!!

    Danke schon,mal im Vorraus!!!

    hang loose und lg tim

  7. #7
    Tach Tim,

    du fragst uns hier ja wirklich 'nen Loch in den Bauch! ;-) Aber mal schauen, ob ich dir helfen kann:

    1. Gewicht: Wenn die Dinger sich im Gewicht unterscheiden werden die Technologien/Materialien unterschiedlich sein (->Abmessungen scheinen ja identisch zu sein!). Es gab hier mal 'ne Diskussion, dass Carbon sehr teuer ist und dass bei aktuellen Brettern nun ein anderes Material als reines Carbon verwendet wird. Such mal danach im Daily-Dose Forum und im Forum des Surf-Magazins, vielleich findest du ja die ein oder andere nützliche Info.

    2. Klar, Design ist wichtig, denn wer möchte schon den häßlichsten Hobel auf dem Wasser haben (-> wobei das auch schon wieder cool ist ;-)). Aber letztendlich ist es doch ein Frage des Geldes. Wenn ich dabei 100,-€ sparen kann, ist mir doch das Design egal, oder? Und so schlecht sieht der 2007er doch gar nicht aus!

    3. Surfbrettkauf ist immer Vertrauenssache und dann muss man bei einem Online-Kauf der Gegenseite wohl vertrauen. Lass dir doch einfach ein paar Bilder mailen, die den Zustand des Bretts dokumentieren. Ich an deiner Stelle würde allerdings das 2007er Brett nehmen, da die Rahmenbedingungen mir irgendwie besser erscheinen, nicht zuletzt wegen des günstigeren Preises und der räumlichen Nähe.

    Also, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    -Tom

    P.S.: Bist du dir wirklich sicher, dass du den Tabou S3 möchtest??? ;-)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.