Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich kenne viele kiter, die mich immer vom windsurfen abbringen wollen, was bisher nicht geklappt hat. Viele ex-windsurfer meinen auch kiten ist viel besser, und es gibt eine schwindend geringe anzahl von kitern die ebenso windsurfen! Bis jetzt habe ich mich noch nicht vom windsurfen abbringen lassen, da ich finde, dass es vergebene liebesmühe gewesen wäre, mir wasserstart und halse beizubringen, und dann nach 2 jahren einfach zu sagen, nö das wars ich lern jetzt kiten. (Das kann ich immer noch machen wenn mir windsurfen zu langweilig wird.)

    Zum artikel vom spiegel muss ich sagen, es erscheint mir genau anders herum, es gibt zwar viele arrivierte windsurfer ab (mitte 30 -) 40, aber noch mehr kiter, ungefähr in der gleichen altersklasse, was kiten zum rentnersport werden lässt ;-)
    Viel erstaunlicher finde ich oft die vehemenz, mit der kiter ihren sport vertreten, die meisten sind irgendwie überzeugt, dass ihr hobby das einzig wahre ist. Das lässt mich stutzen!?!?!?

  2. #2
    Tja UNSER Sport...

    zum einen ist die Presse natürlich immer mehr an neuen Sportarten interessiert. Das ist ganz klar und versteht sich von selbst.
    Zum anderen machen wir unseren Sport auch selbst kaputt.
    Zumindest hat man oft den Eindruck das geistige Niveau der meisten Windsurfer ist übelst niedrig.
    Hier geht es noch, aber wenn man sich die Flames im Surf-Forum mal so anschaut, oder noch schlimmer die Kommentare in der Stehsegelrevue...
    Naja das muss eigentlich jeden Anfänger abschrecken. Man möchte selbst als Fortgeschrittener oft nicht mehr dazugehören
    Auch das ständige Gemeckere über Leute, die Kiten bevorzugen, ist nicht dazu angetan Windsurfen wieder populärer zu machen. So etwas kommt auch in der Presse sehr schlecht an.

  3. #3
    Zitat Zitat von oldyeller Beitrag anzeigen
    (Das kann ich immer noch machen wenn mir windsurfen zu langweilig wird.)
    lol... wann soll das denn sein? Wenn du den Doppel-Ponch mit Augen zu und gekreuzten Armen kannst?
    Das Ding ist einfach, dass die meisten Leute nur einen groben Eindruck vom Sport haben. Beim Kiten wissen die Leute nur, dass man hoch springt und beim Windsurfen, dass man im stehen segelt...
    Als ich gestern jemandem erzählt habe, dass man bei einer Airjibe eine halb Drehung springt, war die Reaktion: "Wie machst du das denn? Das geht doch garnicht, du hast doch das Segel in der Hand."
    Geändert von FreundDerSonne (04.09.2009 um 12:42 Uhr)

  4. #4
    Wie gesagt: wenn mir windsurfen zu langweilig wird...
    wahrscheinlich nie! ;-)

  5. #5

    abschluß zum kiten

    fakt ist eins die industrie ist auch sehr interessiert an dem sport und nicht ganz unschuldig an dessen propaganda...denn auch viele frauen prolleten kiten und das sieht ja dann cool aus wenn man übern neo noch son schönes höschen und vielleicht ein hemdchen zieht...also dieses ganze drum herum an dem viele noch verdienen

    das sind genau die dinge die ein windsurfer überhaupt nicht brauch...der ist glücklich wenn er sein segel und sein board hat.....HAVE FUN

    sicher will jeder irgendwo seine ruhe haben und seinen sport betreiben nur wenn hier ein spot nach dem anderen dicht gemacht wird weil die kites zu dicht an der schilfkante gefolgen werden (nationalpark) und kitecamps mit 70 teilnehmern jedes we statt finden und das man ständig den kite neben sich im wasser gelandet bekommt vielleicht noch in den strippen steht und der rettungshubschrauber und der notarzt schon stammgäste auf der surfwiese sind weil sich wieder mal ein kiter abgeschossen hat (zum glück einer weniger...aber es kommen ja auf einen drei neue) dann ist es doch gar kein wunder das man hass entwickelt

    wo bleibt denn der platz zum windsurfen???

    und nochmals vielen dank an alle kitesurfer die sich dieses jahr am darss verausgabt haben...ab dem 30.09.09 hagelt es hier surfverbote und das gibt für alle...die gäste kommen hier nur ein oder zweimal im jahr hoch und dennen interessiert das auch überhaupt gar nicht aber uns lokels wierden hier die möglichkeiten genommen einen fantastischen sport aus zu übern also warum bleibt ihr nicht einfach da auf euren seeen oder fahrt an die nordsee bzw nach den niederlanden und macht da alles kaputt....danke schön

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.