Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    ja wer hat schon auf binnengewässer bock... Manch einem bleibt halt nichts anderes übrig wenn er nicht den luxus hat am Meer zu wohnen...

    Hab ich das denn richtig verstanden, hast auch stehreviere? Also kein sinker?
    Dann wirste wohl ca. 95l brauchen damit du nicht untergehst. Wäre auch ne vertretbare Abstufung zum Flow.

  2. #17
    90-95l. Auf meinem 3s würde ich noch ohne im Wasser zu stehen Heim kommen und ich wiege 5kg mehr. Aber 95l wären definitiv sicherer in dieser Hinsicht.

  3. #18
    hey mr.hoe!

    um aber mal deine frage vom anfang zu beantworten, ich würde mir den fanatic freewave holen. (und da würde ich dir den 95er empfehlen)

    gruß, nepu

  4. #19
    hey nochmals danke für eure antworten...also die 90-95l hatte ich auch so angepeilt. und wenn man dann richtig gut in der welle ist, kann man sich ja immer noch ein kleines waveboard mit 76l oder so zulegen.

    ich hab mir das f2 rebel mal angeguckt und paar tests gelesen. das scheint ja echt recht gut gerade für anfänger zu sein...nur lässt das design zu wünschen übrig, aber das ist ja eher nebensächlich.

    @ nepumuk: warum genau würdest du das freewave jetzt den anderen boards vorziehen?

    liebe grüße
    mr.hoe =)

  5. #20
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    67
    moin mr.hoe
    das design von dem rebel ist schlichtweg übel.da miuß ich dir recht geben.aber was solls es ist eins der besten bretter welche ich die letzten jahre gefahren bin.
    ich selber wiege 85 kg und bin das brett die letzten jahre als einziges gefahren da es super an-und durchgleitet.ach so den rebel mit 83 liter.im sommer 2009 hab ich mir jetzt noch ein rrd freestyle wave mit 100 liter für die tage wo es so 18-22kn hat.fährt auch top aber für die welle dreht der nicht eng genug.ab 20-22kn mit 5,9er duke geht der rebel 83 mit meinen 85 kg schon sehr gut.
    der rebel ist 2009 und 2008 im gleichen shap produziert worden.lediglich die lackierung ist leicht unterschiedlich.
    ich hatte schon überlegt ob ich mir den rebel nachbauen lasse mit einem vernünftigen design.
    fahren tut der schlichtweg saugeil.
    gruß guten rutsch kurtundercover

  6. #21
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    67
    ach so hatte ich vergessen
    wenn das alles schon halbwegs klappt mit dem gleiten würde ich dir mit 76 kg gleich zu etwa 85 liter raten.
    denn wenn es hackt sind mit 76 kg 95 liter schon recht groß.
    den evo hatte ich auch war aber nicht mein fall da der nur gut läuft wenn es richtig hackt.im angleiten und durchgleiten find ich den eher mäßig und für löchrige ostseebedingungen viel zu hoch bewertet.
    (manchmal frag ich mich wie die test zu stande kommen).

    gruß

  7. #22
    Zitat Zitat von kurtundercover Beitrag anzeigen
    denn wenn es hackt sind mit 76 kg 95 liter schon recht groß.
    Auf die Breites des Boards kommt's da auch sehr an. 96 Liter gehen schon.

    Gruss

    David

  8. #23
    Moin,
    bei 75kg würde ich so zwischen 85-90l nehmen.mehr aber auf keinen fall, da du dann schon ziemlich dicht an deinem flow bist. ich fahre bei 70kg 110l und 86l. denn 110er fahre ich allerdings schon bis 6bft. den 86 ersetze ich jetzt gegen was kleineres. bei den neueren boards kann man generell immer etwas weniger volumen nehmen, da die eine ganz andere volumenverteilung haben als die klassischen shapes. versuch doch mal, ob du den rebel irgendwo probefahren kannst.....oder eben den guirella..das ist der vorgänger. hat auch super tests bekommen. den kleinen 3s würde ich nicht nehmen. dann eher den pocketwave. wie gesagt da gibts ne ganze menge guter boards.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.