Seite 56 von 172 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 826 bis 840 von 2574
  1. #826
    Ähhh danke, waren allerdings ncht ganz meine Fragen.

  2. #827
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Hallo,
    überlege North ICE 2010 HD zu kaufen (3,7, 4.2, 4.7 und 5.3). Dazu noch ein Duke 2009 5.9.
    Aktuell fahre ich noch sehr gute Voodoos aus 2008 auf North Platinum RDM aus 2006.
    Bringt der Wechsel von Voodoo auf ICE etwas bzw. ist das 2010er ICE überhaupt mit den Masten
    kompatibel ?
    Denke der Wechsel von 5.7er Voodoo auf 5.9er Duke bringt mich im unteren Windbereich auf alle Fälle
    weiter, aber ob der restliche Wechsel nötig ist ???
    Bin mit den Voodoos sehr sehr zufrieden und ich hatte bereits 2006 die Ice Segel, die mir aber nicht zugesagt hatten bzw. 2008 froh war, mir die die Voodoos gekauft zu haben.
    Einsatz Bump und Jump und Einstieg Welle.... Gewicht 84KG. 2x 2006 North Platinum 400 RDM und
    2007er North RDM Gold 430.
    Parallel fährt meine Frau mit dem Zeug. 58 KG.
    Danke für eine kurze Info.
    GRuß
    NYC

  3. #828
    Hey sautios,

    ich habe bei keinem Modell je Probleme mit dem umklappen der Latten gehabt. Aber ich besitze auch die idealsten Komponenten. Ich habe nur beim Duke 2006 gemerkt das es etwas besser als die anderen Duke´s der Nachfolgebaujahre mit RDM -Masten laufen aber auch die ihnen ist der SDM Mast erste Wahl. Eine zu nah am Mast angeordnete max Markierung kann ich auch nicht bestätigen.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  4. #829
    Hallo Süßwasser Surfer,

    ich bin nicht der Experte in Materialkunde, aber ich habe Masten die 5 Jahre alt sind mehrere Winter Eissurfen mitgemacht haben, durch die halbe Welt gereist sind und Transport, starke Temperaturschwankungen von minus bis zu 40C° und schon Temperaturen von -12C° mitgemacht haben und immer noch genau so funktionieren wie früher.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  5. #830
    Hallo NYC,

    ich denke der Wechsel zu den ICE 2010 wird sich lohnen, allerdings würde ich dir raten, das 5,3 in der normalen Version zu kaufen, denn dort wird die Verstärkung des Fenstermaterial keine Vorteile bringen. Ich persönlich habe die HD Version ab 4,2m². Deine 2006 Masten passen exakt zu den Segeln.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  6. #831
    Hallo Jan,

    ich will mir ein Segel mit knapp 6 m^2 kaufen. Da ich eher Falachwasser und gemäßigte Welle fahre dachte ich ans Duke 5,9 ...allerdings sollte das segel auf meinem 400er Platin Mast aus 06 funktionieren - ist das klug das mit ner 40er oder 50er Xtension zu machen? oder ist der Mast zu weich? wiege 70 kg.
    Oder lieber n 5,7er Ice nehmen? -finde allerdings nirgendwo Angebote für gebrauchte Ice in der Größe.

    gruß flo

    PS.: Echt super von dir das du hier auf jede Frage eingehst DANKE!!!!!

  7. #832
    Hallo Flo,

    dann nimm lieber das ICE 6,2m², da kannst du deinen 400 + einen 40cm Xtender und Verlängerung (4,64m). E ist zwar auch nur eine Alternative aber es geht.


    MfG, Jan von backwinddivision.de

  8. #833
    Junior Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    12
    Hallo Jan,

    Du hast geschrieben, dass sich ein Wechsel von Voodoo zum ICE 2010 lohnen würde.
    Darf ich fragen in welcher Hinsicht sich der Wechsel lohnt ?
    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.
    Gruß
    NYC

  9. #834
    Hey NYC,

    die 2010 ICE sind so sauber zu fahren und haben eine tolles on-off Verhalten und liegen, nach meinem Empfinden, weit vor den alten Voodoos. Auch in der Haltbarkeit und da besonders die HD Reihe sind sie ein Tick besser als die alten Voodoos. Die ICE sind anzugsstark und decken einen extrem großen Windbereich ab. Die 2010 machen einfach viel Spaß beim surfen.

    MfG, Jan von backwinddivision.de

  10. #835
    Danke Jan
    Wenn die Masten bei dir bisher gehalten haben, brauche ich mir auch darüber keine weiteren Gedanken machen. Praxis ist besser als jede Theorie.

  11. #836

    North Instinct

    Hey Jan,
    fahre ein North Instinct 5.3 mit einem 430er Techno Limits Mast mit 35% Carbon. Bekomme das Segel aber nich vernünftig getrimmt.Habe viel zu viel Loose Leech. Wodran kann das liegen?Passt der Mast nicht zu dem Segel?

    Hang Loose Lars

  12. #837
    Hallo Lars,

    dein Mast ist im Base zu hat. Dadurch brauchst du zu viel Trimmkraf um das Segel zu trimmen und du bekommst zu viel Loos Leech.



    MfG, Jan von backwinddivision.de

  13. #838

    Instinct

    Welcher Mast würde denn gut passen?North Sails Red?oder doch ein mit mehr Carbonanteil?

  14. #839
    Hey Lars,

    ideal ist immer der Platinum oder der Gold.


    MfG, Jan von backwinddivision.de




    Information:
    Jeder Segelmacher designet seine Segel auf die besten Komponenten. Also auf den besten Mast in der hauseigenen Kollektion. Egal welcher Segelhersteller es ist. Denn man möchte ja die maximalste Performance haben.

  15. #840

    Instinct

    Aber nich jeder kann sich die leisten:P
    aber ich gehe mal davon aus,das ich das mit dem Red 4.30 doch besser trimmen kann also mit dem jetztigen?

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.