Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich habe das Kiten nie probiert und kann es daher nicht beurteilen. Werde das wohl diesen Sommer mal probieren. Aber was das Windsurfen betrifft - ich würde dir auch auf jeden Fall empfehlen, es mal zu probieren. Mit 20-25 Tagen bist du doch schon gar nicht so schlecht dabei. Da kannst du in 1.5 Jahren schon gute Skills entwickeln. Sollte locker für die Basics reichen, so dass du schön heizen kannst. Ich finde auch, dass es beim Lernen nie langweilig war. Dadurch, dass man am Anfang auch eine recht steile Lernkurve hat, ist man auch immer motiviert, noch besser zu werden. Und Spaß macht es deswegen, finde ich, auf jedem Könnens-Level. Selbst das stupide hin- und herheizen macht voll Spaß, wenn man das gerade lernt. Also bleib ruhig dabei. Kiten kannst du tatsächlich immernoch.

  2. #2
    Junior Member Benutzerbild von bastixy1
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    10
    Danke erstmal für eure Meinung.

    Denke auch, dass man beim Lernen viel Spaß dran hat, auch wenns für einen Außenstehenden eher unspektakulär aussieht. Ist ja generell bei allen Sachen so.

    Wie steht ihr zu Ausrüstung? Würdet ihr erstmal generell ausleihen oder dann doch eher ein gebrauchtes anfschaffen?

    Was haltet ihr von folgendem "Kauf-Service": http://www.windsurf-scout.de/index.h...usstattung.htm

    Schöne Grüße
    Basti

  3. #3
    So ein Service ist gut gemeint - aber nicht unbedingt erforderlich.
    Ich würde an Deiner Stelle einen Kurs belegen ( oder auch zwei, z.B im Urlaub) und mir dann am bevorzugten Spot - sofern möglich - das Material ausleihen.

    Je nach Liquidität kannst Du Dir dann die erste gebrauchte! Ausrüstung ( z.B. ein Brett, 2 Segel, 1 Mast, 1 Gabel, Neo, Trapez? ) kaufen.

    Ich empfehle Dir, NICHT in der Ebucht zu ersteigern, sondern z.B im Shop ( z.B am Ammersee ) nachzufragen oder mich von anderen Surfern beraten zu lassen.

    Wenn Deine Feinmotorik nicht gänzlich daneben ist wirst Du bald die ersten Erfolgserlebnisse haben.


    DonRon

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.