Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ion Collision Vest 2009

    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrungen mit der ION Collision Vest 2009?
    Ich überlege mir das Ding anzuschaffen für die Tage mit richtig Wind und für die Abstecher zum Gardasee. Wie ist die mit Hüfttrapez (North Air) zu tragen, welche Größe brauche ich (189cm, 89kg, Brustumfang müsste ich erst nachmessen) und reicht die für den Gardasee oder braucht man da eine "richtige" Schwimmweste?
    wäre super wenn da wer was dazu wüsste

    lg Hias

  2. #2
    hey...
    soweit ich weiss, besteht am gardasee gar keine schwimmwestenpflicht mehr,
    man muss nur noch einen neoprenanzug tragen...

    gruß

  3. #3
    Hallo Hiasl!

    Nein,
    am Lago besteht Auftriebswesten-Pflicht. Es hängen auch die entsprechenden Gesetzestexte an vielen Orten (Shops, Surfschulen, etc.) aus. Diejenigen ohne Weste riskieren's halt. Sind so ca. 20% der Surfer. Die werden aber alle seehr unruhig, wenn das Polizia- oder Carabinieriboot vorbeikommt. Ein Entkommen ist unmöglich, wenn die Jungs mal Gas geben.
    Nimm die billigste passende Weste. Auf Verdacht eine bestellen würde ich auf gar keinen Fall machen. Kauf' Sie einfach am ersten Tag am Lago und probier sie mit Deinem Trapez.

    Sepp

  4. #4
    danke für die antworten, würde mir die weste aber nicht nur extra für den gardasee kaufen, sondern sie auch sonst an den heftigeren tagen gerne tragen, sollte also nicht irgendein billig-schmutz sein, sondern schon halbwegs was gescheites in dem man sich noch gut bewegen kann und die einem bei nem sturz nicht hochrutscht und mich erwürgt.

    am lago wollt ich mir deswegen keine kaufen weil ich mir gedacht hab, dass dort wo man sowas unbedingt brauch der preis nicht unbedingt niedrig sein wird. sprich einer der vorher nicht dran gedacht hat, MUSS sich dort eine kaufen und nimmt dann auch einen höheren preis in kauf. irre ich mich da, die italiener sind ja sonst auch nicht darum verlegen dem touristen ein paar euro mehr als nötig aus der tasche zu ziehen?

    habt ihr vielleicht einen vorschlag was eine gute und günstige weste ist? kennt jemand die von ion, oder wie ist das ding von gun?

    lg Hias

  5. #5
    http://www.stehsegelrevue.com/news/20060521182749/

    wenn das nicht nochmal gekippt wurde, besteht keine westenpflicht mehr

    kann dir leider keine tipps zu den westen geben. mMn sind aber so ziemlich alle ion produkte ziemlich gut durchdacht, machst also sicher nix verkehrt.
    über gun kann ich nicht urteilen
    gruß

  6. #6
    Westenpflicht ist weiterhin es gab mal 2006 diese Überlegung ist aber am Wiederstand der Abzoger geschneidert.

  7. #7
    Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine ION Auftriebsweste gekauft. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die von dir angesprochene ist und habe sie auch nicht zur Hand. Es handelt sich um eine Schwarz-, Hellgrün- und Weiss-farbene Weste aus Neopren welche im Brust- und Rückenbereich Protektoren (Schwimmkörper) hat, jedoch bis nahezu zur Gürtellinie reicht.
    Die Weste trägt sich super, auch mit dem Trapez. Man merkt wirklich nicht, dass man da nochmals was auf der Haut hat. Ich trage die Weste seit dem Kauf vor ein paar Monaten immer. Meiner Meinung kanns nicht schaden und wenn man sie sowieso nicht weiter bemerkt machts ja nichts.
    Allerdings handelt es sich um eine SchwimmHILFE und nicht um eine SchwimmWESTE was ja oftmals etwas gleichgestellt wird. Die ION trägt mich zum Beispiel nur ganz knapp an der Oberfläche (mit zusätzlichem Neo schwimmt man aber auf). Damit möchte ich andeuten, dass auch eine Weste kein 100%iger Schutz ist. Aber wie gesagt meiner Meinung lohnt es sich eine solche zu tragen (ich war 9 Jahre Wettkampfschwimmer und trage sie trotzdem)...

    Hoffentlich konnte dir das etwas weiterhelfen (sofern du nicht doch von einer anderen ION-Weste sprichst).

    Gruss,
    Michael

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.