Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 2574

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Orko Beitrag anzeigen
    Hi Jan. Hier im Forum gibt es ein Ram F13 in 7.8. Kan ich da meinen Gold 460 aus 2012 verwenden, obwohl er nur als Alternativmast angegeben ist. Habe nur 75kg. Einen 490 möchte ich mir auf keinen Fall noch zusätzlich kaufen. Sonst eher ein anderes Segel. Dank dir
    Hallo Orko,

    ja du kannst den Mast als Alternativmast verwenden. Er wird in den Segel nicht so agil arbeiten wie der empfohlene Mast aber er geht.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

  2. #2
    Hallo Jan,

    hab mir letztes Jahr das 2015er S-Type Sl 8.8 zugelegt. Kann es sein das die Markierungen Min-Max nicht korrekt sind? Um auf Max Vorliek zu kommen muss ich auf 6 cm mehr Mastfussverlängerung erweitern wie angegeben. Das Segel schaut dann total übertrimmt aus und fährt sich auch so. Komme mit meinem 7,8 qm S-Type 2016 früher ins gleiten wie mit dem 8.8qm. Kannst du mir bitte Tipps bezüglich richtiges getrimmtes Vorliek geben? Auf was soll ich achten? Segel wird aufgeriggt mit Mast North Gold 2015, Gabelbaum Platinum und North Power XT 2.0

    Danke dir

    Grüße Benny

  3. #3
    Zitat Zitat von ff12001 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    hab mir letztes Jahr das 2015er S-Type Sl 8.8 zugelegt. Kann es sein das die Markierungen Min-Max nicht korrekt sind? Um auf Max Vorliek zu kommen muss ich auf 6 cm mehr Mastfussverlängerung erweitern wie angegeben. Das Segel schaut dann total übertrimmt aus und fährt sich auch so. Komme mit meinem 7,8 qm S-Type 2016 früher ins gleiten wie mit dem 8.8qm. Kannst du mir bitte Tipps bezüglich richtiges getrimmtes Vorliek geben? Auf was soll ich achten? Segel wird aufgeriggt mit Mast North Gold 2015, Gabelbaum Platinum und North Power XT 2.0

    Danke dir

    Grüße Benny

    Hallo Benny,
    das Segel wird nur auf Minimum getrimmt.

    MfG, Jan von Backwinddivision.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.