Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gugu Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung: Mega Körperspannung aufbauen, d.h. deinen Körper bretthart machen. Dann kann die Segelpower durch dich auf das Brett weitergeleitet werden.
    Also weniger "hang loose". Von einem Kollegen hatte ich den Tipp bekommen mich wie einen "nassen Sack" an das Segel zu hängen.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von kurtmievielle Beitrag anzeigen
    Von einem Kollegen hatte ich den Tipp bekommen mich wie einen "nassen Sack" an das Segel zu hängen.
    Ist der Kollege nicht Kiter?

  3. #3
    Zitat Zitat von Surf Maniac Beitrag anzeigen
    Ist der Kollege nicht Kiter?
    Nee. Könnte man meinen, was?

  4. #4
    War heute mal wieder draußen und habe versucht die Tipps umzusetzen. Ging schon ganz gut. Auf Raumwindkurs hatte ich sogar eine Strecke von vielleicht 50 Metern, auf denen ich es hinter mir gurgeln hörte und die Wellen vorne laut unter das Brett klatschten. Dann war die Böe vorbei und ich fiel rückwärts ins Wasser. Trapezfahren konnte ich noch nicht üben, weil meine Tampen viel zu kurz eingestellt waren.
    Ich werte das trotzdem mal als Erfolg. Eine NAchfrage hätte ich: Wenn ich mich bei ordentlich Wind voll reinhänge und auf Halbwindkurs oder gar Raumwindkurs bin, das Segel ordenlich dicht geholt ist und ich trotzdem langsam rückwärts ins Wasser falle, ist dann mein Segel zu klein? Mir hat auch mal jemand den Tipp gegeben, ich solle mich hinsetzen, wie auf einen Barhocker der neben dem Brett im Wasser steht. So kann ich doch aber nicht die nötige Körperspannung halten. Um es kurz zu machen: Lag mein Sturz daran dass mein Segel zu klein ist (5,5 qm bei 28 km/h Wind und 90 kg Körpergewicht) oder an meiner Körperhaltung?

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.