Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Surf liest mit ....

    das würde ich mir wünschen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als surf noch die Stabilität von Material testete, da wurden Boards hinsichtlich Schlag - und Bruchfetigkeit verglichen. Ich finde, es wäre mal wieder Zeit für einen solchen Test - denn dann könnte man objektiv beurteilen, ob die Boards besser sind als früher (was angesichts der massiv gestiegenen Preise, siehe anderer threat) zumindest zu erwarten wäre, oder ob wir tatsächlich viel mehr Geld als früher bezahlen für Boards, dié so mies verarbeitet sind, dass sie bei der Auslieferung schon beschädigt werden. Dann wüsste man auch, was in den Boards tatsächlich in welcher Konzentration enthalten ist. Styropor, Glas, 3mm Sandwich und wieder Glas als teure Pro Edition zu verkaufen finde ich wirklich lächerlich.
    Also, falls von der surf jemand mitliest: Ein Qualitätscheck wäre mal wieder angebracht. Es kann doch nicht sein, dass ein Board für fast 1800 Euro Pocken bekommt wenn man es im Boardbag lagert, dass ein normaler Gabelbaumeinschlag an der Nose massive Schäden verurscaht, dass Decks nach einer Sai´son weich sind und und und.
    Das Thema sollte bitte auch in den Printmedien der Surfbranche, die ja immer mit ihrer Objektivität werben, behandelt werden, denn dieses Thema dürfte die meisten Verbraucher wirklich interesseren.

    Aloha

    Captainahab

  2. #2
    Zitat Zitat von CaptainAhab Beitrag anzeigen
    als surf noch die Stabilität von Material testete, da wurden Boards hinsichtlich Schlag - und Bruchfetigkeit verglichen. Ich finde, es wäre mal wieder Zeit für einen solchen Test - denn dann könnte man objektiv beurteilen, ob die Boards besser sind als früher (was angesichts der massiv gestiegenen Preise, siehe anderer threat) zumindest zu erwarten wäre, oder ob wir tatsächlich viel mehr Geld als früher bezahlen für Boards, dié so mies verarbeitet sind, dass sie bei der Auslieferung schon beschädigt werden.
    Ich kann dir nur sagen, dass wir mit roher Gewalt auf einen alten Mistral losgegangen sind mit einem Trapezhaken und da war nicht mal ein Kratzer im Dekor. Der JP X-Cite Ride war hin, schon bei leichtem Druck von einigen Kilos hatte der ein Loch. Mein Kumpel wollte noch ein Video davon drehen, muss ihn mal fragen, ob er's gemacht hat.

    Deine Einschätzung bezüglich Empörungspotenzial teile ich nicht. Die Branche weiss das.

    Gruss

    David

  3. #3
    Junior Member Benutzerbild von Frank_Do
    Registriert seit
    Jan 1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    13

    Sehe ich genauso...

    Zitat Zitat von CaptainAhab Beitrag anzeigen
    das würde ich mir wünschen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, als surf noch die Stabilität von Material testete, da wurden Boards hinsichtlich Schlag - und Bruchfetigkeit verglichen. Ich finde, es wäre mal wieder Zeit für einen solchen Test - denn dann könnte man objektiv beurteilen, ob die Boards besser sind als früher (was angesichts der massiv gestiegenen Preise, siehe anderer threat) zumindest zu erwarten wäre, oder ob wir tatsächlich viel mehr Geld als früher bezahlen für Boards, dié so mies verarbeitet sind, dass sie bei der Auslieferung schon beschädigt werden. Dann wüsste man auch, was in den Boards tatsächlich in welcher Konzentration enthalten ist. Styropor, Glas, 3mm Sandwich und wieder Glas als teure Pro Edition zu verkaufen finde ich wirklich lächerlich.
    Also, falls von der surf jemand mitliest: Ein Qualitätscheck wäre mal wieder angebracht. Es kann doch nicht sein, dass ein Board für fast 1800 Euro Pocken bekommt wenn man es im Boardbag lagert, dass ein normaler Gabelbaumeinschlag an der Nose massive Schäden verurscaht, dass Decks nach einer Sai´son weich sind und und und.
    Das Thema sollte bitte auch in den Printmedien der Surfbranche, die ja immer mit ihrer Objektivität werben, behandelt werden, denn dieses Thema dürfte die meisten Verbraucher wirklich interesseren.

    Aloha

    Captainahab
    @captianahab: habe das Thema unabhänigig von Deinem Fall am 09.09.2010 im surf-Forum zur Diskussion gestellt... das Feedback hat mich doch sehr überrascht aber sieh selbst => http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=48007

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.