Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    startet ION jetzt die Marketingoffensive in den Foren?

    bisschen auffällig

  2. #2

    Marketing Offensive von ION im Forum

    Zitat Zitat von Secretsurfer Beitrag anzeigen
    startet ION jetzt die Marketingoffensive in den Foren?

    bisschen auffällig
    Hallo Secretsurfer,

    wenn man meinen und den Beitrag meines Vorrschreibers liest, kann man wirklich auf den Gedanken kommen, dass es sich um eine Marketingoffensive von ION handelt. Ich surfe seit 27 Jahren und habe nichts mit der Surfbranche zu tun sondern bin einfach nur begeistert von dem Produkt. Vielleicht gibt es andere Produkte die ähnlich gut sind (ich hatte z.B. noch mit einem Modell von TIKI geliebäugelt), ansonsten wird es bestimmt nur bis zur nächsten Wintersaison dauern, bis eine andere Marke das ION Fusion Konzept kopiert, da es garantiert keine Patente o.ä. auf den Anzug gibt.

  3. #3
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ascan Icehawk? Ist ein "Besonders warmer, "fast-trockener" Glatthautanzug". Und der Preis ist echt genial für 180 Euro.
    Gruß

  4. #4

    °°

    Zitat Zitat von Secretsurfer Beitrag anzeigen
    startet ION jetzt die Marketingoffensive in den Foren?

    bisschen auffällig
    Hi, also, was ist daran auffällig? Nur weil man vielleicht mit 10 Fingern schreiben kann und daher in vergleichsweise wenig Zeit seine Eindrücke und Erfahrungen widergeben kann, muß man ja nicht gleich von einem Hersteller gesponsert sein bzw. zu einem Brand zu gehören.

    Aber gut, wie gesagt, ich fahre auch noch viel Kajak und habe dort einen Trockenanzug vom System her ähnlich wie der Mystic, so´n Nylon-Geraffel. Ist auch gut, deutlich leichter und auch variabel bezogen auf das, was man darunter trägt. Man muß vergleichsweise mehr Unterwäsche tragen, da man ja die fehlende Isolierschicht des 4 mm Neopren "ersetzen" muß.

    Wenn der Ion jetzt allerdings einen Riß bekommen sollte, so würde ich nicht gern weit draußen sein und schwimmen müssen: Das Wasser sollte einen dann schon irre abkühlen (je nach Temperatur), es mag zwar sein, dass die vier Milimeter einen besser isolieren als der simple Nylonanzug, aber so richtig viel besser stelle ich mir das nicht vor. Kommt natürlich darauf an, wo der Riß ist und wie groß / lang.

    10 Jahre Nutzungsdauer sind vielleicht möglich, aber ich würde wetten, dass die Latex-Manschetten das nicht mitmachen. Zumindest ich habe mit Latex-Manschetten immer schlechte Erfahrungen gemacht: Trotz Pflege, Spülen, regelmäßigem Behandeln mit Talkum-Puder, lichtgeschützter Lagerung etc. sind die Dinger immer schon in der zweiten oder dritten Saison irgendwie spröde geworden, teilweise auch klebrig und dann mehr oder weniger früh eingerissen. Insbesondere die Halsmanschette war hier die Schwachstelle. (...vielleicht habe ich besonders aggressive Hautausdünstungen?)

    Ja, auch ich bin begeistert von dem Anzug, Betonung nochmals auf Tragekomfort, Rein/Raus, lockeres, leichtes Tragegefühl und tolle Beweglichkeit.

    Den Ascan IceHawk habe ich auch noch, im Oktober bei 4 - 6 ° Luft und 13° Wasser gefahren. War total okay, aber ich muß echt sagen, dass ich jetzt bei 1 - 2 ° Wasser und meinetwegen 1 - 2 ° Luft definitiv viel lieber und sofort mit dem Fusion rausgehen würde/werde. Zumindest ich fühle mich wohler mit Faserpelz und lockerem Neo drüber.

    Aber keine Frage, ich freue mich schon wie blöd auf höherstehende Sonne, Temperaturen im zweistelligen Bereich und damit auch wieder noch viel mehr Spaß auf dem Wasser.

    Aloha,
    Tom


    ...die Hände sind tatsächlich das Problem. Mit Schwimmeinlagen wollte ich tatsächlich nur noch mit geschlossenen Fäustlingen unterwegs sein, alles andere war SEHR öde... Und geschlossene Fäustlinge empfinde ich als sehr unangenehm, aber besser als gar nicht auf dem Wasser zu sein.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Haftungsausschluss - das Forum wird von uns weder kommentiert, noch moderiert. Bei den obenstehenden Foreneinträgen handelt es sich ausschließlich um fremde Informationen i.S.d. §§ 9-11 TDG, die sich DAILY DOSE nicht zu eigen macht und für die DAILY DOSE auch nicht verantwortlich ist. Eine Überwachung der Foreneinträge findet gem. § 8 Abs. II TDG nicht statt. Wir behalten uns ausdrücklich vor, im Zweifel rechtswidrige Informationen nach Kenntnisnahme zu sperren oder zu entfernen. Für alle Einträge gelten die unter 'Registrierung' aufgeführten Nutzungsbedingungen. Infos zu rechtswidrigen Beiträgen bitte hier melden.